1.713 49

Petra Schiller


kostenloses Benutzerkonto, Usingen

" Wenn "

*
..... du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn du dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst,
wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn du Verständnis dafür hast, dass die Menschen die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen,
wenn du darüber hinwegsehen kannst, dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen,
wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn du wahrlich sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,
dann, mein Freund,
bist du fast so gut wie dein Hund."

Hermann Hesse

*
Danke M.Hogreve ;-)

Kommentare 49

  • Alexandra A. 17. Juli 2009, 11:24

    Gefällt mir gut,
    sieht so romatisch aus irgendwie *g*
    Wenn ein Hundebild überhaupt
    romantisch aussehen kann...
    LG, Alex
  • Cindy.N 11. Juli 2009, 18:07

    Der Spruch und das Foto...einfach traumhaft.
    Das Foto ist einfach toll...das ist dieser treue Hundeblick,den ich bei Hunden so liebe...
    LG
  • FrauBine 11. Juli 2009, 14:39

    Perfekt. Bild und Text - eine Wucht... und passen zusammen wie füreinander gemacht.
    LG,
    Sabine
  • Chris 59 11. Juli 2009, 9:39

    Er fragt sich sicher ob Du die Cäm richtig eingestellt hast, diesmal ja ;-)
  • Rudi Zebisch 10. Juli 2009, 14:10

    besser kann man seinen freund nicht beschreiben.
    eine feine idee und ein tolles bild !
    wünsche dir ein schönes wochenende !
    vlg rudi
  • Schnuckenhexe 10. Juli 2009, 8:46

    Ihr seit beide ein unschlagbares Taem.Wunderbares Portrait, beste Qualität und dieser Blick von Nick ist nicht zu toppen.
    LG von Katrin
  • Angelika Sch. 9. Juli 2009, 23:28

    Ich hoffe, ich kann die Bedingungen einigermaßen erfüllen, aber ohne Kaffee - geht bei mir nichts!
    LG Angelika
  • Marcel Paschertz 9. Juli 2009, 18:54

    Schöner Spruch und super Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut.LG Sabine
  • Heidrun Ruetz 9. Juli 2009, 17:12

    Ach Petra...ich weiß bald nicht mehr wie ich meine Bewunderung für Deine genialen Fotos ausdrücken soll....es ist wieder so ein schööööööööööööönes Foto und dann Hermann Hesse dazu...schöner und besser geht nicht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich drück Dich mal Heidrun
  • Ronny Tschirner 9. Juli 2009, 17:06

    Sehr schönes Portrait von Nick mit einen treuen Blick.
    LG Ronny
  • Vitória Castelo Santos 9. Juli 2009, 16:07

    Fantastisch!!!
    Liebe Grüße Vitoria
  • Ralf Alteköster 9. Juli 2009, 15:02

    Ein Blick sagt mehr als tausend Worte , spitze die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut .
    LG Ralf
  • Uwe Drescher 9. Juli 2009, 14:38

    ja der Hermann, als Badener gibt man es nicht zu gerne zu, aber ein super Typ der Schwabe. Soweit zu den Vorurteilen. Ich bin also schon fast auf dem Wege zum Hund . ;-)
    Ein schönes Portrait wieder einmal von deinem Nick.
    Ein ganzer Kerl, dank Petra!
    Gruß Uwe
  • Astrid K. 9. Juli 2009, 13:52

    zum einen ist es ein wunderbares und schönes Foto. Zum anderen ist das Zitat wundervoll. Beides geht zu herzen, wie ich finde.

    Lg
    Astrid
  • sunrise7 9. Juli 2009, 13:43

    ein wahrer Spruch ! und wieder ein wunderschönes Portrait von Nick!
    LG sunrise7