Wenn man Motive sucht....

wird man in Esslingen immer fündig. Habe mir mein erstes manuelle Objektiv gekauft. Da ich nicht von der analogen Fotografie komme, war das sehr spannend für mich ob ich das hinbekommen.
Meike 25mm 1,8.
War besser als erwartet, brauche noch ein bißchen Übung.

Einer meiner Lieblingsgassen. rechts der Speyer Zehenthof 1213 Pfarrhaus 1826 die erste deutsche Sektkellerei die bis heute sekt der gehobene Klasse macht
Links das ehemalige Kauf und Steuerhaus,.so mussten die Händler nicht bei Wind und Wetter ihre Waren anbieten und hatten so im unteren Stockwerk einen trocken Verkaufsraum. später wurde es das erste Rathaus umgebaut und Heinrich Schickardt der viel nach Italien reiste und so den Stil der Renaissance nach Süddeutschland, unterm Anderem nach Esslingen, brachte. Über die Grenzen hinaus bekannt war das Esslinger Glockenspiel

Kommentare 3

  • Heike Stangl 16. April 2021, 22:17

    Tolle Stadtaufnahme. Die Gasse gefällt mir. Ich hätte nur gewartet bis die Menschen nicht mehr so ineinander sind.

    lg Heike
  • Sybille Treiber 13. April 2021, 16:58

    Schön diese Gasse fotografiert, auch die starken Kontraste gefallen mir gut.
    LG Sybille
  • Helmut Ter 13. April 2021, 16:05

    Eine interessante Perspektive. So nicht schlecht, ich hätte jedoch dem Bild durch entsprechende Bearbeitung mehr Mystik berpasst.  ;-))
    LG Helmut