Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wenn man in den Norden fährt...

wenn man in den Norden fährt...

1.515 27

wenn man in den Norden fährt...

5km hinter der Grenze trafen wir den ersten Norweger, der sich redlich bemühte uns für die ausgesprochen miese Wetterlage zu entschädigen.
Das Wetter wurde zwar nur pratiell besser, aber die Stimmung ... :-)))

Es geschah an einer kleinen Landstraße auf einem ebenso kleinen Holzverladeplatz mit freundlicher Unterstützung der 400D und dem 100-400 L IS.
ISO 400 ~ F 8,0 ~ 1/100s ~ 220mm ~ ND

wer möchte kann dank Jens Leonhardt im voting vorbei schauen :-)

tri-tra-trallala ...
tri-tra-trallala ...
Caspar von Zimmermann

Kommentare 27

  • Aurora G. 3. März 2008, 18:39

    Unglaublich schön! gefällt mir ausgesprochen gut!!! lg., a.
  • C.-U. 16. September 2007, 22:37

    Tja, leider passiert einem das nicht immer wenn man in den Norden fährt :-(
    Wir haben in Norwegen und Schweden lange gesucht und dann gaaanz weit weg auch mal Elche gesehen... (mehr geahnt eigentlich).
    Aber dein wunderbares und gestochen scharfes Bild entschädigt für Vieles...
    LG, Cordula
  • Jens Leonhardt 16. September 2007, 15:14

    Ein wunderschönes Tier. Du wirst es kaum glauben, aber seit einigen Tagen werden immer wieder neun Elche hier bei uns in Brandenburg gesichtet.
    Gruß Leo
  • Lukas.M 14. September 2007, 18:06

    Sauber erwischt gratuliere, sowas haben wir halt
    bei uns in der Schweiz nicht;-)
    VG Lukas
  • AL dente 14. September 2007, 14:44

    Deine Begegnung ist ja sagenhaft - da können meine Kühe wirklich nicht mithalten - obwohl viele davon inzwischen auch hornlos sind :-)
    Erstaunlich, wie nahe Du herangekommen bist - bei meinem letzten Besuch im hohen Norden sah ich sie nur aus weiter Ferne.
    Ein wunderschönes, idyllisches Bild - da wird man doch für jede Wetterlage entschädigt.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Jan Schliebitz 13. September 2007, 19:48

    Ein sehr schönes Bild, mir war ein solcher Anblick in Norwegen leider nie vergönnt (dafür aber Moschusochsen, das war auch nicht schlecht).

    Gruß
    Jan
  • Sven Hustede 13. September 2007, 12:06

    Bei unserer Norwegentour vor ein paar Jahren haben wir lediglich einige Elchspuren hinter unserer Hütte gefunden. Zu Gesicht bekommen haben wir (trotz intensiver Suche) keinen...
    Klasse, dieser Schuß!
    LG Sven
  • Gabi Marklein 12. September 2007, 23:21

    Schlecht-Wetterfotos aus Norwegen haben wir ohne Ende, aber noch keinen Elch aus dieser Nähe. Liebe Grüße Gabi
  • Volker Röder 12. September 2007, 23:12

    da kann man nur ehrlicher Weise neidvoll den Hut ziehen.
    LG Volker
  • Andreas Richter 2 12. September 2007, 21:30

    Ach ja der Norden steht bei mir schon lange auf dem Zettel.
    Vielleicht wenn ich Rentner bin!
    An Elchen hab ich mir schon in Litauen die Zähne ausgebissen aber es sollte nicht sein.
    Tolles, beneidenswertes Foto ist Dir gelungen.
    Gruß Andreas
  • Rolf Eisentraud 12. September 2007, 10:32

    Tolles Wildlife-Foto. Wirkt fast wie ein Gemälde.
    LG
    Rolf
  • Georg Götz 12. September 2007, 10:30

    Na die Norweger wissen was sich gehört. Wenn schon schlechtes Wetter herrscht, dann müssen die Models raus und die Touris milde stimmen :-))

    Klasse Shot.

    LG
    Georg
  • Frank Robin Müller 12. September 2007, 9:39

    Hallo Caspar,

    na den Burschen hast du doch ordentlich erwischt.
    Die Schärfe ist gut und der Schnitt einwandfrei.
    Nur der Kontrast könnte etwas höher sein.

    Gruß
    Frank
  • Jutta.M. 12. September 2007, 9:33

    Bei 220mm warst du ja wohl ziemlich nah - alle Achtung - und er hat dich genau im Auge!
    LG Jutta
  • Berthold Treisbach 11. September 2007, 23:43

    Was man da am Wegesrand im Norden so alles findet :-))) Es sieht so aus als ob ihr euch gegenseitig beobachtet!!
    Der eine bereit ab-zudrücken und der Andere ab-zuhauen :-)) Klasse authentisches Bild!!

    LG Berthold