Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn man erst weiß, ...

Wenn man erst weiß, ...

292 3

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Wenn man erst weiß, ...

...nach welcher Seite dieser Bräunling eigentlich fliegt, dann ist sein Name auch nicht so schwer zu finden ;-)

Gelöst von Hans und Fabienne, Glückwunsch!

Junger Purpurreiher
Junger Purpurreiher
Wulf von Graefe

Kommentare 3

  • Wulf von Graefe 27. September 2008, 23:51

    @Hans und Fabienne
    Glückwunsch euch beiden und Danke!
    Und Hans mag es "beruhigen", dass ich mit diesem Vogel die Art hier auch zum ersten Mal in Ostfriesland sehe. Im 29. Jahr meiner hiesigen Beobachtungen, obwohl er doch gar nicht weit von hier in holländischen Gebieten Brutplätze hat!
    Was auch Fabienne's Frage, ob er hier nicht ohnehin recht selten sei, wohl ausreichend mit beantwortet ;-)

    Aber ein Reiher (unserer Breiten), der nicht grau und auch nicht weiß ist, der ist eben "purpurn im weiteren Sinne" (und so ein junger eigentlich mehr "isabell").
    Aber immerhin hätte ihn doch vielleicht jemand am kopflosen Flugbild für eine Rohrdommel halten können, die diesem Eindruck farblich schon nahe kommt.
    lg Wulf

  • Fabienne Muriset 27. September 2008, 20:20

    Womit Hans meine leichte Unsicherheit beseitigt hätte ;-)
    Unsicherheit weil ich den zu dieser Zeit nicht mehr in deiner Gegend erwartet hätte (wo er doch ohnehin schon recht selten sein müsste...?).

    Grüsslis
    Fabienne
  • Hans Link 27. September 2008, 9:57

    Leider habe ich ihn noch nie beobachten können, aber noch von einem von Fabiennes Fotos in guter Erinnerung.
    LG Hans