Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wenn Kormorane schlafen gehen....

....fliegen sie auch mal an der Sonne vorbei...

Jedenfalls konnte ich heute diesen Zufallstreffer landen.

Ich war ja schon fast weg, als ich sah, dass die Sonne doch endlich mal durch die Wolken kommen wird... Schnell wieder vom Parkplatz zum Elbstrand geeilt und das Stativ aufgebaut... da kamen sie auch schon vorbei geflogen...

Ein sehr schöner Anblick, den ich leider nur so festhalten konnte. Es ging halt alles sehr schnell.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Stativ

Bild 50/2009



Wetterfoto vom 19.1.09

Kommentare 36

  • Thomas Berg. 24. Januar 2009, 21:30

    Ein Super eingefangenes Motiv, was ja bei den Lichtbedingungen ja nicht gerade leicht ist!
    Gruß, Thomas!
  • Birgit69 22. Januar 2009, 18:03

    wow... das ist wirklich atemberaubend schön. Ganz klasse!!!
    LG Birgit
  • norbert2412 21. Januar 2009, 15:43

    Wow, große Klasse. Ein super Motiv, wieder erstklassig fotografiert.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Uschi Pechloff 21. Januar 2009, 10:27

    ....gibt das ein klasse Bild! VG Uschi
  • nils ho. 18. Januar 2009, 16:51

    Sehr stimmungsvoll,toll abgelichtet.
    Gruß von Nils
  • Dagmar Gernt 18. Januar 2009, 15:13

    Das ist wunderschön. Der richtige Moment zum Auslösen.
    LG
  • Klaus Groth 18. Januar 2009, 14:37

    Klasse Bild, es passt einfach alles.
    Lg, Klaus
  • Ralf K. S. 18. Januar 2009, 14:04

    Wirklich eindrucksvoll - besonders auch der Kontrast der Vogel-Silhouetten.
    LG Ralf
  • Brigitte Specht 18. Januar 2009, 12:11

    ...eine phantastische Aufnahme ist Dir hier gelungen....!
    L.G.Brigitte
  • seefan 18. Januar 2009, 11:34

    das ist nicht nur ein zufallstreffer es ist ein glückstreffer den du ganz bezaubernd festgehalten hast. gefällt mir sehr gut und lädt zum träumen ein.
    sonja, ich wünsche dir noch einen schönen sonntag und vlg. gisela
  • Rainer Golembiewski 18. Januar 2009, 11:08

    sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Sonja Haase 18. Januar 2009, 9:46

    @Chris: Leider... weil ich mir gewünscht hätte, schneller und besser zu reagieren und auf die Kormorane scharf gestellt.... Ansonsten freue ich mich sehr über das Foto. Unmittelbar vorher flogen die Reiher vorbei! Ein traumhaft schöner Anblick. Viele Grüße, Sonja.
  • Sub Jektiv 18. Januar 2009, 9:40

    Sieht sooo schön aus.
    Mich stört nur das 'leider' im Text ;-))
    Gestern hat sich tatsächlich abends die Sonne gezeigt und die fleissigen wurden belohnt, wie das so ist, wenn man erst mal loszieht...
    LG Chris
  • Hannelore H. 18. Januar 2009, 9:33

    Das ist wieder so ein Glückstreffer von Dir, sieht ganz wunderbar aus. Ich denke, dass es bei den Bildern nicht nur auf die Perfektion ankommt sondern auch auf die Aussage und die Anregung der Fantasie. Im übrigen ist dieses doch sowieso wunderbar gelungen.
    HG Hannelore
  • Ivi1981 18. Januar 2009, 7:36

    wunderschönes bild sonja.+++

    mfg stjepan