Zurück zur Liste
Wenn jede Lüge ein Regentropfen ist, dann...

Wenn jede Lüge ein Regentropfen ist, dann...

17.021 24

LAVA EIKON


Premium (Basic), Petalidi GR

Wenn jede Lüge ein Regentropfen ist, dann...

... wird die Welt sehr bald in ihnen ertrinken. (F.S.)

Kommentare 24

  • Wolfgang P94 10. Februar 2018, 21:13

    Ja genau so...das trifft, das wühlt mich extrem auf. Es gibt Lügen, die nicht irgendwo versickern sondern sich einem riesigen Auffangbecken oder in tiefen Kavernen für Ewigkeiten halten.
    LG
    Wolfgang
  • Werner Heilmann 4. Februar 2018, 9:58

    Für die aktuellen Lügen das dunkle Gebüsch, das Wasser nimmt die vergangenen Lügen mit ...aber, da wäre doch noch eine Brücke die wenn wir sie gehen zum Guten führt! So meine Bildinterpretation ;-))
    LG Werner
  • yogati 27. Januar 2018, 13:36

    Wir müssen doch nicht lügen,
    die Wahrheit ist in Ewigkeit
    Einheit in Verschiedenheit.

    Bai Ati
    • LAVA EIKON 27. Januar 2018, 13:41

      Müssen wir nicht... eigentlich, dennoch tut es fast jeder täglich hier und da im kleinen wie im großen Stil! Aber besonders von der Politik und nicht nur von ihr, fühle ich mich belogen oder betrogen und ich denke, dass ich nicht alleine so denke.
      Aber ich will natürlich auch nicht verschweigen, dass auch ich hin und wieder nicht die Wahrheit sage, aus welchen Gründen auch immer!
    • yogati 27. Januar 2018, 15:05

      Ja das kenne ich auch die kleinen Notlügen, für mich ein ganz klarer Mangel an Selbsterkenntnis denn die hätte es nie nötig zu lügen.
      Namaste Dir
  • Der Leica - u. Frauenversteher 26. Januar 2018, 8:31

    Ja !!
    .
    .
    .
    LG - Peter
  • Nature World... 25. Januar 2018, 20:59

    sie ist ja schon dabei langsam abzusaufen so oder so um es mal ganz grob zu sagen...deswegen versuche ich lieber weiter gegen den strom zu schwimmen ..die welt kann ich damit leider auch nicht retten, doch wenigstens mein gewissen...

    liebe grüße brigitte
  • G. M 25. Januar 2018, 20:44

    Du stellst in Bildern beeindruckend deine Gedanken dar... Finds grossartig... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Lukasje 25. Januar 2018, 16:59

    Eine sehr schöne, irgendwo unheimische Komposition die aber den Titel hervorragend benachdruckt!!

    LG,
    Lukasje
  • Runzelkorn 25. Januar 2018, 15:57

    Man sagt, Lügen haben kurze Beine.
    Sie werden also die ersten sein, die ersaufen.
    Dann ist der Rest ja vielleicht noch zu retten.
  • Wolf. 25. Januar 2018, 11:48

    sie wird auch ertrinken ohne dass man die lügen noch in tropfen verwandelt.
    das ist unabänderlich.
    aber soll ich deswegen jeden tag trübsal blasen?
    mir ist weiß gott nicht gleichgültig was um mich herum und weltweit geschieht.
    mich bedrückt vieles und vieles macht mich oft wütend und traurig!
    aber wem ist damit gedient wenn ich darob depressiv,
    übellaunig, verzweifelt , angstvoll oder gar griesgrämig und böse werde?
    niemandem.
    denn dann wird mein kleines leben nicht nur für mich unerträglich sondern auch für alle mit denen ich täglich zu tun habe.
    darum versuche ich lieber alles gute, alles schöne, jedes lächeln, jede freundlichkeit und jedes gute wort, jede hilfsbereitschaft, jede freundschaft und jedes wohlmeinende "zum wohl" in fröhlicher runde, ( und von all dem gibt es nämlich neben allem üblen, auch jede menge) in sonnenstrahlen zu verwandeln, die gebündelt mit denen anderer gleichfühlender menschen, dazu beitragen dass ein großer teil der tropfen verdunsten, und wir somit zumindest nicht heute, oder morgen oder übermorgen..... absaufen!

    daran glaubt ganz fest
    der wolf
    • Runzelkorn 25. Januar 2018, 15:54

      Wenn Glaube Berge versetzen würde...
      Aber das tut er nicht.
      Also sei zumindest öfter mal wütend!
    • Wolf. 25. Januar 2018, 16:13

      das bringt mich auch nicht weiter.
      und dass ich oft wütend bin, hab ich ja oben schon geschrieben.
      trotz allem werde ich nicht zum dauergriesgram, der keine freude mehr am leben hat nur weil dieses und jenes im argen liegt!
      weil dann geb ich mir lieber die kugel....
    • LAVA EIKON 25. Januar 2018, 21:07

      Wut ist nicht wirklich gut, auch wenn wir sie alle mehr oder weniger in uns tragen. Sie muss umgewandelt werden in Mitgefühl, so schwer es erscheint. Denn nur so kann die Polarität durchbrochen werden.
      Trübsinn blasen tue ich auch nicht deshalb, lieber Wolf. ... aber ich weiß nun mal, dass es im Großen so ist wie im Kleinen. Daher muss ich für mich beginnen, die Lügen im Leben abzubauen! Wer nicht sündigt, werfe den ersten Stein! aber die Sünden zu reduzieren, dazu ist es nie zu spät! :-)))
  • BluesTime 25. Januar 2018, 8:05

    wohl wahr, trotzdem schönes sw
    lg
  • Depy 25. Januar 2018, 7:08

    .... welchen Sinn hat die Sintflut :))
    klasse dargestellt !!!

    LG
  • Saitenharmonie 25. Januar 2018, 6:34

    Da spürt man förmlich die Kraft des Wassers! Klasse! LG Johannes
  • jbd68 24. Januar 2018, 22:38

    sauber in SW gearbeitet, gefällt mir gut, VG Björn
  • Heiko Schulz ² 24. Januar 2018, 22:08

    Ein sehr kühles Foto, aber richtig gut gemacht. Diese Regentropfen am geneigten Baum ... als ob sie ihn runterdrücken wollen. Insofern ist auch Dein damit verbundener Gedanke sehr passend.

    Grüße, Heiko.
    • LAVA EIKON 24. Januar 2018, 22:11

      Absolut... die vielen Lügen auf der ganzen Welt sind sehr niedrrdrückend....
    • Heiko Schulz ² 24. Januar 2018, 22:31

      Hey! Es gibt aber auch viel Wahrheit und auch Ehrlichkeit. Und immer ist das Glas halb leer oder halb voll. Die leeren Lügen werden voll an die Wand fahren. Platsch! ;o)
  • homwico 24. Januar 2018, 21:42

    Deshalb haben wir immer öfter und immer stärkeres Hochwasser........
    LG
    homwico