Zurück zur Liste
wenn ich nur wüsste, wer du bist

wenn ich nur wüsste, wer du bist

1.225 6

Beate F


kostenloses Benutzerkonto, Arendsee/Altmark

wenn ich nur wüsste, wer du bist

... weiß jemand diesen Falter?

ein sehr kleiner rotbraun/gelber Falter, ca. 1-2 cm Flügelspannweite, Unterseite gelb
Ein neuer Falter für meine (Raupen-) Schmetterlingssammlung in meinem Garten (vielleicht komme ich noch auf 30 Arten in meinem Garten! ... und eventuell auch vom Dorfrand)

Kommentare 6

  • Paul Müller-colonia 19. August 2023, 17:04

    hab ich noch nie gesehen, hübsch isser
    lg paul


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Beate F 26. April 2014, 17:21

    Ich danke dir Peter für den Namen. Ich war immer noch am Suchen und fand ihn nicht.
    Doch, es kann schon zur Sucht werden, ...bei jedem Schmetterling wird genauer geschaut, ob es vielleicht einer ist, den ich noch nicht habe - so wie dieser hier.
    :-)
  • Günter Ludewigs 26. April 2014, 16:52

    Ich weiß nicht wer er ist, nur dass er sehr, sehr hübsch ist.
    Und Du hast ihn auch gut ins Bild gestzt.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Beate F 26. April 2014, 16:01

    ich danke dir Foto-Lady für deinen Tipp, In den Schmetterlings-/Raupenportalen, die ich bisher nutzte, fand ich diesen anhand von Bildern nicht. Vielleicht werde ich auf deiner vorgeschlagenen Seite fündig.
  • Peter H. Roos 26. April 2014, 15:55

    Ein hübscher Purpurspanner
    ~ Lythria purpurata ~
    Schöne Grüße, Peter
  • FotoLadyy 26. April 2014, 15:50

    http://www.schmetterlinge-deutschlands.de/
    schau mal da nach, da findest du viele Schmetterlinge

Informationen

Sektion
Views 1.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6G
Blende 22
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 270.0 mm
ISO 200