Zurück zur Liste
Wenn ich groß bin, werde ich Bergsteiger

Wenn ich groß bin, werde ich Bergsteiger

720 6

Markus Divis


kostenloses Benutzerkonto, Niederösterreich

Wenn ich groß bin, werde ich Bergsteiger

Fotografisch zwar nicht besonders wertvoll, aber man sieht die hervorragenden Klettereigenschaften der kleinen Lieblinge.

Kommentare 6

  • Markus Divis 10. Januar 2004, 17:02

    @Martina
    Das ist eine Bengal Cat.1963 gelang es einer amerikanischen Genetikerin im Rahmen eines Forschungsprojektes zum ersten mal, eine Asiatische Leoparden-Katze (ALC, Felis Bengalensis) mit einer Hauskatze zu verpaaren. Später wurden, um weitere Farben und Blutlinien zu erhalten, andere Rassen mit eingekreutzt. Dazu gehörten z. B.: Egyptian Mau, Abessinier, getupfte Orientalische Kurzhaar und American Shorthair.

    Sie hat auch eine besondere Bindung zu Wasser, was ja für eine Katze eher untypisch ist. Sie bettelt oft so lange, bis ich ihr das Wasser in der Badewanne oder im Spülbecken aufdrehe, und dann wäscht sie sich minutenlang unter fließend Wasser. Ist recht witzig anzusehen.
  • Martina Greve 10. Januar 2004, 11:21

    Wie hast Du den Sekundenkleber wieder von den Pfoten bekommen oder hängt sie dort noch immer ? Ein super Schnappschuss und da kann man nicht auf alles achten. Deine Katze ist ein absoluter Traum, die Zeichnung ihres Felles ist wunderschön. Wildkatze mit dabei ?
    LG Martina
  • Markus Divis 10. Januar 2004, 10:32

    @Marlies
    Sicher. Kamera hochkant, Katze mir Gewalt auf die Mauer gepresst, Hand weg, abgedrückt. *g*

    @Christina
    Sie ist ganz verrückt nach Fliegen. Ich glaub sie hat damals eine auf der Mauer gesehen. Bin ja schon auf den Sommer gespannt. Ich glaube unser Haus ist heuer erstmals fliegenfrei. Wenn das hinhaut vermiete ich sie tageweise.
  • Mar-Lüs Ortmann 9. Januar 2004, 16:12

    Gib es zu, Markus, du hast doch nur die Kamera hochkant gehabt. ;-)
  • Petra Christian 9. Januar 2004, 15:54

    Scheint ja ein sehr munteres Kerlchen zu sein!!! :-)))
    Das bringen unsere Stubentiger nicht...

    Mit dem beschneiden muß ich Karsten recht geben...
    Trotzdem schön anzuschauen...

    lg Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz