Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn ich das Bild 10 Jahre hier drin lasse, dann stimmt auch die Sektion :-)

Wenn ich das Bild 10 Jahre hier drin lasse, dann stimmt auch die Sektion :-)

871 10

Thomas Költgen


Pro Mitglied, Xanten

Wenn ich das Bild 10 Jahre hier drin lasse, dann stimmt auch die Sektion :-)

Es gibt in meiner Buddyliste Leute, die würden sich die Finger nach dieser Ausrüstung lecken, und andere haben nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Ich selbst bin jetzt (fast) wunschlos glücklich.

Kommentare 10

  • Thomas Költgen 28. April 2008, 8:44

    @Gert: Ich glaube, das beste dieser Objektive ist das Sigma 70 mm Makro ganz links. Und das Tokina finde ich jetzt auch nicht wirklich "runderneuert".
  • Gert S. 26. April 2008, 22:56

    Diese Kamera mit den da rum stehenden Objektiven ist wie ein Porsche mit runderneuerten Reifen.

    Das einzige wirklich gute Objektiv ist am Gehäuse.

    Aber auch mit solch einer Ausrüstung ksnn man gute Bilder machen.
  • iwant2c 25. April 2008, 19:49

    ich bin eine von denen, die sich die Finger lecken ;-)
  • Thomas Költgen 24. April 2008, 17:45

    Und ich hab jetzt sogar zwei Esel.
  • Der Wolle 24. April 2008, 10:51

    @Tom: Zustimmung! ;-)
  • Just my pix 24. April 2008, 10:49

    Ich fang´ schon mal an mit den Fingern ....
    o.k. mir fehlt vielleicht noch das UW-Gehäuse ;-))
  • Thomas Költgen 24. April 2008, 10:37

    @Wolle: Sicher ist, dass ich in jedem Fall dümmer bin als Albert Enistein. Das Zitat mit den guten Töpfen kenn ich natürlich auch. Ich bin von einer kompakten Minolta auf diese Ausrüstung umgestiegen und habe nicht automatisch bessere Bilder gemacht. Soviel steht fest. Allerdings macht es einem die Canon z. B. durch den schnellen AF und die bessere Bildqualität natürlich einfacher. Technisch werden die Bilder besser - der Kreativität nüzt besseres Equipment jedoch überhaupt nichts. Außer vielleicht, dass ich jetzt manche Ideen, die ich schon vor Jahren hatte, auch technisch umsetzen kann.

    Und was Statussymbole betrifft, da braucht es hier wohl schon eine Nikon D3 oder eine Canon 1 D. Darunter ist alles Mittelklasse.
  • Der Wolle 24. April 2008, 10:32

    das ist genau wie mit den guten Töpfen, die machen auch kein gutes Essen.
    Oder die, die sich einen fetten Auspuff unter ihren Konipolo klemmen, meinen dadurch einen schnelleres Auto zu haben.
    Oder sind das alles etwa nur Statussymbole.
    Ich stelle mir Albert Einstein hier in einem Trabi und da in einem Jaguar vor; ist er dadurch intelligenter oder in dem anderen Auto etwa dümmer.

    Aber Du hast vergessen, Deine Sonneblenden dazu zu stellen oder ist das eine Universalblende für alle Objektive?.
    Und Lowepro soll ja auch heißen "klau mich"
    Ich hab mir extra einen Noname gekauft.
    kontroverse Grüße
    Der Wolle

    Ps: Du hast natürlich ein Problem; die Kamera, mit der Du geknippst hast, ist nicht drauf, dafür kannst Du ja den Karton nehmen.
  • Thomas Költgen 24. April 2008, 10:23

    ...und das ist in diesem Fall schon halb rum.
  • Jim Zimmermann 24. April 2008, 10:18

    Bei Digitalen reicht schon ein Jahr....