Zurück zur Liste
Wenn Hoffunung und Angst........

Wenn Hoffunung und Angst........

777 5

Bettina Mondl


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Bettina Mondl 13. November 2012, 13:01

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Der Versuch einer besseren Version kommt bald :)
  • p.feldhusen.fotografie 13. November 2012, 10:31

    ja, denke ich auch. aber das kannst du bestimmt einstellen, die kamera sollte nur auf einen punkt fixieren, und zwar einen, den du dir aussuchst.

    normal fokusiert man dann immer aufs auge. für so ein foto solltest du die kamera auch auf im automatikmodus betreiben, sondern im a-modus (sofern es sowas gibt). auf jedenfall solltest du die kamera dazu bringen, die blende so weit zu öffnen, wie es eben geht. und als brennweite bitte die 30mm nutzen.
  • Bettina Mondl 13. November 2012, 9:50

    Das kann ich ehrlich nicht genau sagen, die Cam sucht sich "kommt mir vor" mehrere punkte?
  • p.feldhusen.fotografie 12. November 2012, 15:35

    was fokusiert die kamera denn an ? ich habe eine j2 noch nie in den händen gehabt. bei einer dslr fokusiert man mit einem fokuspunkt bei solchen aufnahmen eigentlich immer auf die augen. das ganze dann offenblendig.
  • Bettina Mondl 12. November 2012, 13:01

    hier habe ich keine idee mehr, wie ich mehr schärfe bekomme? Das ist die neue Nikon J2 Kit mit 10-30mm Objektiv. Ich bin anfängerin :)

Informationen

Sektion
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz