Zurück zur Liste
Wenn Gerhard nicht so scharfe Augen gehabt hätte...

Wenn Gerhard nicht so scharfe Augen gehabt hätte...

10.830 85 Galerie

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Wenn Gerhard nicht so scharfe Augen gehabt hätte...

...wäre ich vermutlich an diesen kopulierenden Bläulingen achtlos vorbeigelaufen. Aber vier Augen sehen nun mal mehr als zwei!
Bläulinge haben wir in Zeutschach reichlich gesehen. Rund 100 Arten Bläulinge leben allein in Europa und so wage ich mich nicht an die exakte Artbestimmung. Die Raupen vieler Bläulingsarten fressen oft nur an einer einzigen Pflanzenart, kommen folglich nur in Gegenden vor, wo auch ihre Futterpflanze wächst.

Nikon D 100 und Sigma 2.8/90 mm, fl. 5.6, 1/500 sek., ASA 200.

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 10.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
1. August 2003 161 Pro / 143 Contra

Öffentliche Favoriten