Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn Gedult belohnt wird...

Wenn Gedult belohnt wird...

558 13

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wenn Gedult belohnt wird...

...sieht das so aus.
Über zwei Stunden hatte ich auf den Erzpendel mit seinen zwei 151ern gewartet. Ich wollte schon aufgeben. Doch dann donnerte es aus Richtung der ersten großen Brücke.
Da kommt etwas. Und ER war es.
Das gerade in diesem Moment der leichte Wind des Wasser aufwellte , muss ich hin nehmen.
So beschied mir dieser Tag zwei herrlicher Fotoerfolge.

Zugzwang
Zugzwang
Dieter Jüngling

Denn dieses Foto entstand genau zwei Stunden zuvor. Aufgenommen von der hier noch sichtbaren alten Schleusenkammer unterhalb der Brücke.

Kommentare 13

  • Michael Beer 21. Oktober 2012, 19:59

    Als Fotomotiv ist die Brücke immer sehr gut, und die beiden 151er machen sich dann doppeltschön, gefällt mir!

    Gruß Michael
  • KBS 705 (3) 20. Oktober 2012, 16:24

    Diese Seite sieht auch schön aus, finde ich. Beide seiten haben jedenfalls das gewisse Etwas.

    Das mit der Spiegelung ist halb so schlimm. Die leichten Wellen lockern die Szene nämlich schön auf.

    1A Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Hartmut Wohlfarth 19. Oktober 2012, 20:41

    Sehr schöne Aufnahme, Motiv und Spieglung, ich sage wow dazu das Rockt Total !!!!!!!
    LG Hartmut
  • MichaelStengel 19. Oktober 2012, 17:34

    da jat sich das warten gelohnt wiedereinmal hattest du glück das man beim fotograieren von bestimmten gz leistungen braucht


    lg michel
  • Laufmann-ml194 19. Oktober 2012, 17:29

    da passt alles
    - Spiegelung, schön auch nur am Rand kraus
    - Schnitt, vor allem links mit dem angedeuteten Rund
    - Motiv selber
    vfg Markus ml194
  • Torsten Schrimpf 19. Oktober 2012, 16:20

    Nettes Motiv ;-)
    Gruß Torsten
  • Heinz Hülsmann 19. Oktober 2012, 13:45

    Sehr schönes Bild von Dir, toll die Spiegelung. Geduld habe ich leider nicht. VG Heinz
  • Christian Kammerer 19. Oktober 2012, 12:51

    Mensch Dieter, jetzt legst Du aber ein Tempo vor, mein lieber Mann…

    …1 A Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 19. Oktober 2012, 11:36

    Wahrlich ein herrlicher Foto-Erfolg!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 19. Oktober 2012, 9:24

    Idyllisch schöön, irgendwie Ruhe und Frieden ausstrahlend, dieses Bild! Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem erfolgreichen Fotoglückstag!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Hartmut Sabathy 19. Oktober 2012, 7:42

    das ist ja sujuuper! sehr gut gelungen .. grüße und ein angenehmes Wochenende! Hartmut
  • Andreas Pe 19. Oktober 2012, 6:57

    Ja, mit Deiner Geduld hast Du doch nun alles perfekt aufgenommen. Auf einem Bild die Eisenbahn, auf dem anderen Bild die Spiegelung.
    VG Andreas
  • Christoph Fritsche 19. Oktober 2012, 5:53

    Dankeschön! ;-)

    Auch das sieht richtig toll aus! Fetzt!

    Viele Grüße

Informationen

Sektion
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 100