Zurück zur Liste
Wenn es Nacht wird über Venedig!

Wenn es Nacht wird über Venedig!

3.254 19

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Wenn es Nacht wird über Venedig!

Auf einer fahrenden Fähre zur späten Stunde freihändig aufgenommen.

Kommentare 19

  • T. Schiffers 4. Januar 2013, 18:00

    tolle Lichtstimmung....hat was!;-) Und Italia ist einfach schön!Tino
  • Manfred Bartels 2. August 2004, 9:32

    Eine gut gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Edeltraud Vinckx 2. August 2004, 7:55

    sehr gut das Licht und sehr schön diese Stimmung...eine ganz reizvolle Aufnahme....
    lg edeltraud
  • Dirk Rotermundt 1. August 2004, 20:40

    Sehr schönes und stimmungsvolles Bild.
    LG Dirk
  • Monika Paar 1. August 2004, 19:41

    ein stimmungsvolles bild der blauen stunde!
    lg
    monika
  • Hans-Peter Möller 1. August 2004, 13:39

    Ein schönes Foto zur beginnenden blauen Stunde.
    Da kommt Urlaubsstimmung auf, Katrin.
    LG aus Berlin
  • Roland Zumbühl 1. August 2004, 11:18

    Hier gehts um die Stimmung und nicht um Perfektion.
    Dadurch wirkt das Bild lebendig. Die Lust, mitdabeizusein, ist geweckt.
  • J. Te. 1. August 2004, 8:54

    Wunderschönes Bild aus der blauen Stunde, als das Licht noch für eine ausreichende Zeichnung aller Motivinhalte vorhanden war...
    Die ruhige Wasserfläche im Vordergrund gibt dem Betrachter Sicherheit....die auf den Betrachter gerichtetet Kanone des Kriegsschiffes das Gegenteil...
    Es liegt Ruhe und Spannung gleichzeitig im Bild, was es sehr, sehr ansehenswert amcht.
    Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG vom
    Jörg
  • Bernhard J. L. 1. August 2004, 0:09

    Interessante Studie der Hauptverkehrsader - schön, daß es schon dunkel aber auch noch hell ist. :-)
    lg bernhard
  • der jOe 31. Juli 2004, 23:46

    schöne zarte Abendstimmung und die Unschärfe mit der angemessenen Bel-Zeit im Rahmen gehalten.
    sehr schön.
    greets
    jOe
  • Gerdi Hübner 31. Juli 2004, 22:38

    Venedig wie ich es eigentlich noch nie gesehen habe. Grad so den rechten Moment erwischt fürs Licht
    und auch die Farben kommen dadurch Klasse rüber
    lg
    gerdi
  • Cornelia Schorr 31. Juli 2004, 22:27

    Das gefällt mir auch sehr, sehr gut, ich liebe diese blaue Stunde, in der alles noch gut sichtbar ist, aber die Lichter schon leuchten. Schön hier auch der Kontrast ruhiges / bewegtes Wasser!
    LG conny
  • WolfTek 31. Juli 2004, 22:19

    Blaue Stunde vom Feinsten! Da kommt Romantik-Stimmung auf.
    W.
  • Klaus B 31. Juli 2004, 22:06

    Sehr schön.
    Der Maler Giovanni Canal (genannt Canaletto) 1697-1768 hat ähnliche Szenen wunderschön gemalt.
    Dein Foto hat mich sofort daran erinnert.

    Vergleiche mal unter:
    http://www.kfki.hu/~arthp/html/c/canalett/1/index.html
    Bild:
    Grand Canal, Looking East from the Campo San Vio
    sowie die darunter anzuklickenden Gemälde..

    Gruß
    Klaus
  • Petra Dindas 31. Juli 2004, 21:37

    ... ein Sommernachtstraum.. spielte auch in Venedig.. Dein wundervolles Bild wäre ein guter Titel dafür... ganz fein Katrin...
    und es träumt mit.. die Petra