Zurück zur Liste
Wenn es jetzt immer weniger Bienen...

Wenn es jetzt immer weniger Bienen...

177.335 82

Wenn es jetzt immer weniger Bienen...

...gibt, lass ich meine (Mittwochs-) Blümchen von meinen kleinen Leuten bestäuben!

Kommentare 82

  • ayla77 17. April 2022, 22:14

    Ein trauriger Anlass für dieses hübsche Blumenbild. Lg, Bettina
  • Eifelpixel 10. April 2022, 10:06

    Sehr gut auf dieses Thema hingewiesen
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • wkbilder 6. April 2022, 10:43

    eine sehr gute idee, lg peter
  • BunteWelt 29. März 2022, 13:36

    Großartig hast Du Deine Bildidee mit den kleinen Leuten umgesetzt Kerstin.
    Ich bin begeistert.
    VLG Conny
  • Wilfried Südheide 28. März 2022, 10:08

    Gute Idee, schick die kleinen Leute mal vorbei :-))
  • ALLWO 28. März 2022, 9:15

    Wunderbar liebe Kerstin ..wie es Dir gelingt .. uns ja auch " ernste Themen "
    mit Deiner fotografisch so liebenswerten " Sprache " näher zu bringen .. und
    wie wir wieder große Freude an Deiner Kreativität empfinden können .. und für
    mich als bekennender Blumenfreund ist dieser Anblick ein Quell der Freude -
    Gruß vom Wolfgang
  • waldfeecss 27. März 2022, 18:17

    Sehr gute Lösung der Problems; wenn es nur so einfach wäre!
    Tolle Bildidee!
    LG von Constanze
  • Majid Samadi 27. März 2022, 11:53

    Einfach wunderbar! LG Majid
  • Ressin 27. März 2022, 7:44

    Deine fleißigen "Kleine Leute" sind sehr vielseitig begabt. Ein sehr schönes Motiv präsentierst du uns, liebe Kerstin, das du sehr gut abgelichtet hast. Die Farben sind wundervoll, die Schärfe ist bestens und die Bildgestaltung ist fabelhaft gut. 
    Mir gefällt dein Foto vorzüglich gut. 
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen sehr schönen, sonnigen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
  • Blue Bear Revival 26. März 2022, 17:28

    Das wird bestimmt ein Traumberuf ... Blumenbestäuber ...
    Reichen da drei Jahre Lehre oder braucht man dafür Appretur und Stupidium ???
    Auf alle Fälle braucht man da eine Sicherheitseinweisung durch die Berufsgenossenschaft.
    Wichtig, auch mein Opa ist einst beim Erdbeerpflücken von der Leiter gefallen ...
    Krass ... 
    GVG Gerd
  • Ingrid und Gunter 26. März 2022, 15:49

    Einfach wunderschön festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • Günter-Diel 26. März 2022, 8:16

    Eine interessante Idee, sehr schön präsentiert. Gruß Günter
  • Silvia Schattner 25. März 2022, 18:30

    ... da müssen die kleinen Leute aber bestimmt Überstunden machen, wo doch jetzt alles erwacht und blüht. So entzückend deine Bildidee ... ber leider auch bissl erschreckend das Thema ...
    LG Silvia
  • Wolfgang Kaeding 25. März 2022, 17:26

    Hallo Kerstin,
    dieses künstliche bestäuben ist in China schon seit einiger zeit üblich und auch wir werden dort hin kommen, weil zwar immer über das Insekten sterben gesprochen wird aber kaum etwas getan wird. Heute findet man Gärten mit Rasen und steinigem Untergrund, da finden die Bienen nichts aber es ist ja pflegeleicht.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Kerstin Püttmann 25. März 2022, 17:33

      Ja ich finde die Steinbeete und die hohen Mauern aus aufgeschütteten Steinen statt Hecken auch fürchterlich und Pott hässlich noch dazu. Kerstin
  • AnniNam 25. März 2022, 16:45

    Das habe ich bei den Japanern auch schon mal gesehen. Eigentlich traurig dass man so etwas heute machen muss. Eine schöne Szene mit den hübschen Blümchen und auf Deine kleinen Leute ist Verlass ;-)
    LG Anni