Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn es Herbst wird...

Wenn es Herbst wird...

613 2

94 2105


Free Mitglied, Leipzig

Wenn es Herbst wird...

... dann beginnt eine der schönsten Jahreszeiten. Die Bäume färben ihr Laub in den schönsten Farben und so manches Motiv entlang der Eisenbahnstrecken bekommt einen ganz neuen Reiz. Im Oktober veranstaltet das EMBB alljährlich das Bw-Fest mit immer intressanten Gastfahrzeugen, so auch dieses Jahr. Während sich 23 1097 und 03 1010 sich in voller Pracht den Besuchern präsentierten fuhr 52 8154 die Führerstandsmitfahrten.

Zum Foto:

Weiter draußen im Anschlussgleis bot Mutter Natur auf den brach liegenden Gleisanlagen auch im Oktober noch einen herrlichen Blütenteppich, so das auf meinem heutigen Foto mal nicht die Dampflok im Vordergrund steht. :-)

Kommentare 2

  • Katyma 21. Oktober 2012, 22:41

    Sehr schöne Herbstaufnahme!
    Es ist aber auch eine tolle Jahreszeit um zu fotografieren...wie du sicher auf FB gesehen hast, bin ich auch schon losgezogen ;)
  • BR 45 21. Oktober 2012, 22:11

    Tolle Aufnahme in bestechender Schärfe.
    Recht hast Du, der Herbst hat sich bei unserem Fest von der besten Seite gezeigt und es war schön so lange mit Dir zu schwatzen.
    Meine Aufnahmen kommen ab morgen.
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Klicks 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 200