Wenn einer eine Reise tut...

Wenn einer eine Reise tut...

2.113 5

Jörg K l a e h s e n s


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Wenn einer eine Reise tut...

...kann er was erzählen. Wenn man im Jahre 2010 den IC 1817 von Hamburg nach Köln benutzt umso mehr. Dieser Intercity besteht aus Wagenmaterial welches vor 30 Jahren im hochwertigen Fernverkehr Standard war. Neben den großzügigen 1.Klasse-Wagen und einem Speißewagen wurden 3 Bm 235 wieder aufgearbeitet und in den Farben Ozeanblau-Beige lackiert. Als Lok fungiert selbstverständlich das damalige Paradepferd der Bundesbahn, die Baureihe 103. Am 17. Oktober 2010 war es 103 235 die hier den Hamburger Hauptbahnhof verläßt.

Canon EOS 40D

Kommentare 5

  • Andreas Berdan 25. September 2012, 21:05

    Hamburg und die 103..... was für eine wunderbare Kombination!!!!
    Dein Bild weckt bei mir Erinnerungen!

    LG, Andreas
  • Christopher Nolte 11. November 2010, 19:08

    Früher ein alltägliches Motiv. Aber jetzt ... ein begehrtes Objekt, dem jeder nachjagd. Der Blick aus dem Zug nach vorne ist eine schöne Perspektive, wie man ihn von früher von den Reisen noch selber kennt.

    VG
    Christopher
  • Thomas Reitzel 11. November 2010, 18:57

    Man hätte sich wohl kaum träumen lassen oder die DB für fähig gehalten, eine solch anachronistische Tat zu vollbringen!
    Herrliche Sicht aus dem offenen Fenster - und das aus einem Regelzug 2010!
    VG Tom
  • Gerhard Strelow 11. November 2010, 17:56

    DAS WAREN noch Züge......
    Klasse Foto was mir zu Herzen geht. Bin ich doch auch schon in der angesprochenen Zeit so unterwegs gewesen. Kein Vergleich mehr zu heute, wo sich extrem viel zum Negativen entwickelt hat.
    VG Gerhard
  • Gerd Breuer 11. November 2010, 16:09

    Und das Beste : wohl auch im Jahr 2011 noch planmässig zu bewundern.
    Interessante Perspektive aus dem wohl beliebtesten Zug heraus.

    VG,Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 2.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF50mm f/1.4 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200