Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karin und Axel Beck


Premium (Complete), Wäschenbeuren

Wenn einer eine Reise tat...

...hatte er zur damaligen Zeit viel zu erzählen, wie abenteuerlich die Reise nach Italien war.

Aufgenommen im Audi-Museum in Ingoldstadt.

Kommentare 15

  • Klaus-Peter Beck 20. Mai 2011, 21:05

    Erinnerungen pur.

    Das erste Auto, wo ich als Kind, mitgenommen wurde.
    Es muß so 1954 gewesen sein.
    War damals ein tolles Erlebnis, was nicht jeder hatte.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Uschi D. 19. Mai 2011, 9:25

    dann fuhr er damals ein schickes auto...;-)
    schöne aufnahme! lg uschi
  • Fritz 64 18. Mai 2011, 20:21

    Tolles Foto toll präsentiert
    Lg Fritz
  • K.-H.Schulz 18. Mai 2011, 11:06

    Die Käfer krabbelten auch über die Alpen,gelle. Tolle Erinnerung an alte Zeiten.
    LG:karl-heinz
  • FlugWerk 18. Mai 2011, 11:03

    Hach...so einen hatte mein Vati auch in dunkelblau/weiß Kombiination, was für eine schöne Erinnerung. LG Tina
  • Helga Sevecke 18. Mai 2011, 10:59

    Ein starkes Motiv als vergangenen Tagen - klasse in Szene gesetzt!
    LG Helga
  • Rainer und Antje 18. Mai 2011, 9:04

    Ein Dekahee, ein Dekahee!!! (habe ich angeblich immer gesagt, weil ich das W nicht aussprechen konnte) Ja, damit sind wir immer in Urlaub gefahren! 5 Personen und ich saß (als Jüngste und Kleinste) immer hinten in der Mitte über diesem gewölbten Teil im Fußraum und hatte freie Sicht nach vorne. Das waren noch Zeiten! Raus aus dem Ruhrgebiet, rein in die Berge.
    Danke für die schönen Erinnerungen!
    L.G. Antje
  • Charly Winkler 18. Mai 2011, 6:49

    zum hinsehen- und sich daran erfeuen ....

    lg- charly
  • Barbara Leeb 17. Mai 2011, 23:26

    Ja damals hat man noch wirklich Etwas erlebt!!!!!!!!!! lg Barbara
  • Andrea und Nils 17. Mai 2011, 23:14

    Formschön...auch die Kofferbrücke ist ein echter Hingucker!
    LG Andy und Nils
  • Marianne Hüsch 17. Mai 2011, 22:19

    ja es waren schöne Zeiten
    TOLL die Präsentation
    lg Marianne
  • Sven-Erich Czernik 17. Mai 2011, 21:45

    Vermutlich im Haus der Geschichte, Bonn?
    Die Farbwahl ist einfach Klasse! Und im übrigen:
    DKW 3 = 6 bedeutete: aus drei Zylindern hole ich Zweitakter soviel Leistung raus wie ein Viertakter aus sechs Zylindern. Und das hieß damals: so um die 60 PS..
    Aber wehe, du kamst damit auf einer Passstraße in den niedrigen Drehzahlbereich, weil ein Laster vor dir war!
    LG Sven
  • Rhapsody09 17. Mai 2011, 21:37

    Nostalgie vom Feinsten, wunderschön präsentiert, LG Marion
  • 73-Photography 17. Mai 2011, 21:28

    Deutschland und das Wirtschaftswunder, Italienreisen, die 50er und 60er Jahre - klasse!
    lg Tobi
  • ann margAReT 17. Mai 2011, 21:23

    wou, klasse! nostalgie pur!
    schöne aufnahme, toller hintergrund und die spiegelungen im "oldie".
    gefällt mir!
    lg ann

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 2.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 500