Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Wenn du den Leuchtturm von Westerhever ...

... nachmittags, in dem Licht knipsen willst, musst du vorher verdammt weit laufen und laufen und laufen, .... :-)

Wenn nachmittags das Licht an der Nordsee wärmer wird, ...
Wenn nachmittags das Licht an der Nordsee wärmer wird, ...
Alfons Fries

Kommentare 16

  • Hibbie 7. September 2016, 23:45

    Du hast ihn aber dann mit dem Tele ein Stück herangeholt. Ein Motiv, das geradezu einen "Knipszwang" auslöst.
  • Sanne - HH 7. September 2016, 22:54

    ich kenne den auch nur von Bildern.....aber es scheint sich zu lohnen....mal etwas zu laufen....:) Sanne
  • Rainer Switala 7. September 2016, 21:31

    gestaltung und besonders die farben erfreuen mich
    eine richtige idylle mit den schafen
    gruß rainer
  • Sigrid Warnke 7. September 2016, 20:53

    So besonders das Licht. Auch Schafe und Menschen sind zu sehen, das belebt.
    Immerhin sind es 3 km vom Parkplatz zum Leuchtturm, sehr schön der Weg durch die Salzwiesen. :-)
    Grüße Sigrid
  • KarinDat. 7. September 2016, 19:32

    Ich wollte deinen sportlichen Ergeiz schon loben, aber nachdem ich Gerds Anmerkung gelesen habe, kann ich ja nur noch das Foto loben.
  • Ulli Schmidt 7. September 2016, 19:09

    Eine traumhafte Aufnahme.
    Gruß Ulli
  • JOKIST 7. September 2016, 19:01

    BQ und Bildaufbau vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • Hans-Peter Möller 7. September 2016, 17:11

    Es hat sich gelohnt, so weit zu laufen, Alfons. Dein Foto entstand vermutlich bei schöner Nachmittagssonne. Hast Du Dir Deine Schuhe danach gleich neu besohlen lassen? -:)))
    Gruß Hans-Peter
  • Gerd Ka. 7. September 2016, 17:01

    Nu übertreib' mal nicht, sind doch nur ein paar Schritte vom Parkplatz aus - und wenn Dir das zu weit ist, setzt Du Dein Tele ein, fährst am Parkplatz vorbei links Richtung Deich. Direkt hinter dem Deich ist ein kleiner Parkplatz. Dann einfach nur den Deich hoch und den Leuchtturm über die Salzwiesen anpeilen ;-))
    Deine sportlichen Mühen wurden aber mit einem tollen Bild belohnt!
    Viele Grüße
    Gerd
  • DeFoLa 7. September 2016, 15:58

    Hat sich gelohnt der weite Weg. DAS Schleswig - Holstein Bild schlechthin.
    . . . und ich habe ihn immer noch nicht gesehen, nur auf Bildern.
  • Winfried Ueckert 7. September 2016, 15:15

    Diese körperliche Aktivität hat sich ja super gelohnt (zumindest für mich als Betrachter) :-))) !!!!
    Eine wunderschöne und klasse Aufnahme, die durch die Tatsache der häufigen Ablichtung überhaupt keinerlei Wertminderung erfährt ! Im Gegenteil !!!
    Grüße Winni
  • Manfred Blochwitz 7. September 2016, 14:44

    Der weite Weg hat sich gelohnt......auch wen schon 1000fach von allen Seiten abgelichtet.
    Fein so.
    LG Manfred
  • Marco Pagel 7. September 2016, 14:41

    Aber WAS für ein tolles Licht!
  • Hans-Rudolf Gygax 7. September 2016, 13:21

    Hallo Alfons, gefällt mir sehr gut, denn dies sehe ich nur allerseltenst! LG,Hansruedi
  • Insel.NOK 7. September 2016, 12:30

    Wohl der meist fotografierte Leuchtturm Schleswig-Holsteins.
    Das Licht ist klasse, schön in den Farben und guter Bildaufbau, ein überaus gelungenes Foto, prima gemacht.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 124.0 mm
ISO 250

Gelobt von