Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Wenn die Kamera mehr als das Auge sieht

Blick zum Werkskanal nach draußen: Bei dieser Aufnahme bestand die Herausforderung darin, aus einem völlig düsteren Raum ins helle Licht zu fotografieren - und zwar so, dass auch noch das gewellte Glas erkennbar ist.
Ich selbst sah nie so viel, wie hier auf dem Bild zu erkennen ist.
Eisenhammer Eckersmühlen/Roth

Kommentare 15

  • troedeljahn 4. Juli 2020, 21:57

    Starke Perspektive. Klasse Bildgestaltung. Das gefällt mir sehr.
    Viele Grüße    Wolfgang
  • Davina02 3. Juli 2020, 15:40

    Ich finde, das hast du gut gemeistert!
    LG Angela
  • Rita340 3. Juli 2020, 14:09

    Immer wieder überraschend nicht wahr? Geht mir auch öfter mal so :-))
    Tolles Foto!
    LG Rita
  • Bildfex 3. Juli 2020, 12:07

    Hallo Bricia ?, technisch sehr gut gelöst kenne selbst so "Motivsituationen" von meinen Projekten in alten Fabriken, Verkehrsknoten, Abrissdingens etc. ich geh den umgekehrten Weg, mein Auge sieht erstmal mehr dann lass ich mich etwas überraschen was die Kamera davon erstmal aufzeichnet ;-) Viel spaß beim auskniffeln und bleib gesund, Gruß Bernd aus Stuttgart
  • RENARAM 3. Juli 2020, 11:52

    Ein interessantes Motiv und Foto mit einigen Details LG Renate
  • va bene 3. Juli 2020, 11:30

    Gekonnt. Die Lichtverhältnisse hast Du bestens bewältigt.
  • Frank Gürtler 3. Juli 2020, 10:42

    sehen kann man lernen, fotografieren sowieso :)
    exzellent****
    f.
  • aeschlih 3. Juli 2020, 10:20

    Die Herausforderung hast du bestens gemeistert...
  • Markus 4 3. Juli 2020, 10:04

    Schön, daß es Dir genauso geht, wie mir. Ich bin auch immer erstaunt, was alles im Bild auftaucht, wenn ich es in groß sehe

    Habedieehre
    Markus
  • macmue 3. Juli 2020, 10:00

    Die Herausforderung hast Du bestens gemeistert.
    Das Motiv hast Du toll eingefangen.
    Das wäre ein Motiv für HDR. Aber auch so hast Du die richtige Balance zwischen Hell und Dunkel getroffen das wellige Glas kommt gut zur Geltung.
    Das die Kamera mehr sieht als das Auge, fällt mir bei meiner kleinen Sony immer wieder auf. Wenn ich die Nachts in den Himmel richte und den elektr. Sucher statt des Displays nutze, dann seh ich jede Menge Sterne, die ich mit blossem Auge gar nicht erkennen kann.

    LG
    Norbert
  • Andreas Boeckh 3. Juli 2020, 9:26

    Du hast das nötige Gerät  - und Geschick.
    Andreas
  • Jü Bader 3. Juli 2020, 8:15

    Wundervoll kontrastreich - schön wie das Licht nach aussen hin zunimmt!
    lg jürgen
  • Inge S. K. 3. Juli 2020, 7:57

    Schön wenn man so überrascht wird.
    Das Foto ist jedenfalls Klasse.
    LG inge
  • Hansiwalther 3. Juli 2020, 7:25

    Du hast wohl jetzt die alte Industrie entdeckt .
    Warum nicht ?
    Ständig auf der Suche nach neuen Motiven,  und es lohnt sich ja,
    Gruß Hansi

Informationen

Sektionen
Views 15.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten