Wenn die Hexen tanzen im Wald

Wenn die Hexen tanzen im Wald

2.545 5

zappa59


Premium (Pro), Hamburg

Wenn die Hexen tanzen im Wald

https://www.youtube.com/watch?v=QqoGUASnpzQ

Kommentare 5

  • Hans Peter von Wyl 13. Mai 2017, 19:08

    Gut erklärt!
    Hol di fuchtig
    hp
  • zappa59 13. Mai 2017, 1:17

    @O.K.50
    Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Bild!
    Dort an dem Ort kam mir das mit dem Bild verlinkte Lied von Ludwig Hirsch in den Sinn.
    Die Vintage Bearbeitung soll die Zeit aus dem Lied heraufbeschwören, die rechte Bildecke das Abgründige der dörflichen Ruhe brechen. Das Bild ist zugegebenermaßen unruhig, hab mich dann aber gegen den ruhigeren 16:9 Schnitt entschieden. Denn: wie oft bei meinen Bildern hängen verlinkte Musik oder zitierte Gedichte mit dem jeweiligen Bild zusammen. Die von mir durch den Schnitt gelassene Unruhe im Bild spiegelt die des Liedes wider. Und umgekehrt.
    Viele Grüße
    zappa59
  • O.K.50 12. Mai 2017, 22:59

    Dein Bild ist zwar aus Sicht der reinen SW-Fotografie mit allem bestückt (also Schwarz, Weiss und alle Grautöne) aber es ist motivisch übervoll, wirr, keine klare Struktur und keine definierte Bildintension. Von daher enttäuscht es mich ein bisserl, zumal der Ansatz im Bild zur Darstellung der Bergwelt durchaus sichtbar ist.

    Erklär´s mal.

    VG
  • zappa59 6. Mai 2017, 8:42

    @Hans Peter,
    Ja, Lavertezzo. Leider musste dort die Handykamera reichen :(
  • Hans Peter von Wyl 6. Mai 2017, 8:17

    Wie aus vergangenen Zeiten, wie wohl es die in die Natur integrierte Zivilisation im heutigen Tessin?! abbildet. Schönes Dokument.
    Gruss hp

Informationen

Sektion
Ordner Ländlich
Views 2.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.2 mm
ISO 32

Öffentliche Favoriten

Geo