Zurück zur Liste
Wenn die Bünderberge in den neuen Tag strahlen.

Wenn die Bünderberge in den neuen Tag strahlen.

20.269 22

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Wenn die Bünderberge in den neuen Tag strahlen.

Wenn die Bünderberge (Schweiz – Kanoton Graubünden) im ersten Morgensonnenlicht in den neuen Tag strahlen.

In meinem Leben ist zur Zeit die Ruhe in erster Priorität. Dabei begleitet mich auch wieder meine Kamera.
Diese Fotografie entstand auf dem Balkon der Ferienwohnung im kleinen aber feinen Albulatal.


Motiv: Piz Ela, ein Berg mit 3339 Höhenmeter im Kanton Graubünden – Schweiz.
Das Gebirge liegt zwischen den Ortschaften Bergün und Savognin.

_________________________________________

In Gedanken an meine „Insiderinnen und Insider“.
Ja ich denke oft an Euch und bedanke mich auch sehr für das Daumendrücken!

***** Und in der Piz Ela Fotografie befinden sich überwiegend positive Diagonallinien *****

_________________________________________

Kommentare 22

  • Ludwig Behr 18. Mai 2020, 18:05

    Es spiegelt Deine Liebe zu den Bergen wieder, das Bild hat die Sele der Landschaft gut erfasst. LG,
  • ALLWO 18. Oktober 2019, 19:52

    Was für ein traumhaft schöner morgentlicher Blick ..
    Danke Markus .. dass Du diesen Moment mit uns fotografisch teilst
    Es grüßt Dich der Wolfgang
  • Peter Arnheiter 26. März 2019, 19:27

    Wunderbar, wie die Morgensonne den höchsten der drei Bergünerstöcke anstrahlt und dessen Ostseite in herrliches orange-rot taucht. Erinnerungen an meine einzige, Jahrzehnte zurückliegende Besteigung des Ela über den Südgrat!
    Vielen Dank für dieses Bild und herzliche Grüsse
    Peter
    • Markus A. Bissig 1. April 2019, 19:20

      Lieber Peter

      Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ja dieser Piz Ela wollte ich unbedingt auch einmal besteigen.

      Aber immer habe ich es wieder verschoben und gedacht wann ich dann im Pensionsalter bin wird es klappen.

      Es wird ein Wunsch bleiben, mit meiner angeschlagenen Gesundheit kann ich diesen Berg nicht mehr besteigen.


      Wünsche Dir eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Graubünden:

      Markus
  • tanu676 8. März 2019, 21:19

    wie mächtig die Natur doch ist 
    mit welch wundervollen Formen sie uns doch immer wieder viel Freude bereitet genaues hinschauen lohnt sich halt immer
    grüssli an dich
    tanu
  • Rita340 7. März 2019, 18:37

    Wunderbar stimmungsvoll.
    Hast für das Bild iin einer Hütte übernachtet?
    LG Rita
    • Markus A. Bissig 8. März 2019, 10:51

      Liebe Rita

      Vielen Dank für Deinen Kommentar!

      Nein für die Realisation dieser Fotografie musste ich nicht in einer Berghütte übernachten.

      Am Vortag hatte der örtliche Wetterbericht gemeint, dass am folgenden Morgen die Sonne scheint.

      Also richtete ich den Wecker um rechtzeitig aufzustehen um dann noch im Schlafanzug auf die Terrasse der Ferienwohnung über der Ortschaft Bergün zu laufen.

      Ausnahmsweise ein sehr geringer  Aufwand um diese Fotografie zu erstellen.

      Wünsche Dir eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Graubünden:

      Markus
  • Petra Runge 4. März 2019, 19:58

    Was für ein schönes Licht!
  • Willi von Allmen 28. Februar 2019, 16:41

    Letztere (die Diagonallinien) sind mir auch sofort aufgefallen; und zusammen mit der stillen Schönheit der Bergüner Berge, dem fantastischen Licht und der Bearbeitung ohne starken 'Tubendruck' ergibt das ein hoffnungsvolles Bild, welches weit in die Zukunft wirkt.
    lg Willi
  • Erwin Weber 26. Januar 2019, 15:59

    Eine wunderbare Arbeit, Klasse.
    Gruss Erwin
  • cremerandreas 20. Dezember 2018, 18:22

    Ich vermute, dass die Berge noch intensiver wirken, wenn man dort ist. In dem Bild sprich mich der Farbkontrast von Morgenlicht und Himmelblau an; bei letzterem auch der fast nahtlose Übergang in die Schattenpartien des Schnees. LG
    Andreas
  • sitagita 14. Dezember 2018, 21:05

    Herrlich dieses Alpenglühen am Morgen.
    LG Brigitte
  • Francesco Cappello Photography 10. Dezember 2018, 13:54

    mit einem solch schönen Sonnenaufgang den Tag zu beginnen, weckt Energien für den ganzen Tag ! 
    Alles Gute wünscht Dir Francesco & Maja
  • Roland Zumbühl 10. Dezember 2018, 9:42

    Wenn einem die Berge am Morgen, so göttlich beleuchtet, Hoffnung geben, darf man ihnen dankbar sein. Dieses Bewusstsein entwickelt sich abgestuft und aufbauend.
  • JOKIST 9. Dezember 2018, 19:06

    . . . . . einfach das Bild auf uns wirken lassen und genießen 

    Ingrid und Hans
  • Daniel Zinniker 9. Dezember 2018, 18:38

    Ja, die nach oben dominieren, ein gutes Zeichen! Und oben ist Licht!

    Liebe Grüsse
    Theres und Daniel
  • AnniNam 9. Dezember 2018, 18:04

    Eine sehr feine Aufnahme !
    Und ich drücke Dir auch die Daumen. An so einem schönen Ort kann es einem nur gut gehen !
    LG Anneliese