Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wenn der Winter nicht mehr weit ist

wenn der Winter nicht mehr weit ist

196 14

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

wenn der Winter nicht mehr weit ist

Der erste Winterporling für heuer. Bei leichtem Schneefall im Wald gefunden.

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • Horst Schulmayer 19. Januar 2018, 21:14

    Sehr elegant, wie er da auf dem Holz balanciert, fast wie eine Ballerina.
    Gruß Horst
  • Traumbild 29. November 2017, 5:03

    Genial gut finde ich den Bildaufbau, zum greifen nahe wirkt er auf mich. Durch das Licht bekommt Deine Aufnahme etwas geheimnisvolles. Die Farben gefallen mir auch sehr. So einen Winterporling würde ich auch gerne einmal finden.
    LG Claudia
  • christine müller 27. November 2017, 17:21

    Ohne Lamellen,dafür knackscharf.
    Grüße Christine
  • Nscho-tschi 7 27. November 2017, 9:25

    Fantastisch Dein Makro vom ersten Winterporling
    lg Rosi
  • Blende 128 27. November 2017, 8:28

    Klasse Aufnahme, gefällt mir
    VG
  • lilly234 27. November 2017, 6:11

    Super hast Du deinen Porling in Szene gesetzt! :)
    LG Svenja
  • Walter Schmid39 26. November 2017, 23:13

    Ein tolles Foto. Wenn das dein erster Fund ist, dann freue ich mich jetzt schon auf die folgenden Pilzbilder.
    Gruss Walter
  • canonier69 26. November 2017, 21:35

    Hi Wolfgang.
    War heute morgen im Wald......Winterporlinge ohne Ende....die meisten allerdings arg ramponiert,als ob eine Kuh darauf rumgekaut hätte.
    Das Licht empfinde ich als etwas unharmonisch,die Schärfe arg knapp.....nicht böse sein....:-o
    Wäre ein tolles Motiv zum Stacken.
    Wünsche dir eine schöne Woche und weitere Winterporlinge....:-)
    LG Roger
  • Burkhard Wysekal 26. November 2017, 19:41

    Diese Art habe ich schon vor einigen Wochen gefunden. Bei meinem heutigen Waldgang konnte ich keine entdecken.
    Ein sehenswerter Treffer, sogar noch gegen Sturm vertäut.....:-).
    LG, Burkhard
  • Heinz J. 26. November 2017, 19:07

    Den habe ich bei mir bisher nur einmal gefunden und das ist ein paar Jahre her. Dein frisches Exemplar sieht ja schon vielversprechend aus für eine gute Winterporlingssaison.
    VG Heinz
  • Marteinn_NOE 26. November 2017, 18:49

    Sehr schönes Licht. Super Bild.
    Klasse Arbeit.
    LG Martin
  • Bernhard Kuhlmann 26. November 2017, 17:21

    Ein Anblick bei dem man der Fantasie freien Lauf lassen kann !
    So mit dem Ast sieht das schon nach etwas besonderem aus.
    Gruß Bernd
  • siedpic 26. November 2017, 17:05

    Schaut sehr gut aus. BG und HG klasse. Gruß Gerd
  • Bernd Spangenberg Fotografie 26. November 2017, 15:47

    Eine famose Bildgestaltung,schön die erste " Zuckerung " durch den leichten Schnee und wieder ein fenomenales Bokeh .

    Gruss Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 100