wenn der Winter den Herbst überholt

wenn der Winter den Herbst überholt

133.559 33

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

wenn der Winter den Herbst überholt

Aufgrund von anderen Aktivitäten bin ich diesen Herbst gar nicht dazugekommen, gelbe Lärchen im Engadin oder in den Dolomiten zu fotografieren. Dann hatte es Anfang November im Engadin begonnen, anhaltend zu schneien, die Lärchen hatten ihre Nadeln noch nicht ganz abgeworfen und vor allem waren die größeren Seen noch nicht zugefroren - diese Gelegenheit musste ich nochmal nutzen, zumal nach den Schneefällen wieder gutes Wetter angesagt war.. Der Morgen am Lej da Champfèr war nach klarer Nacht eisig kalt (-15°C) und wie erwartet dampfte der "warme" See in der kalten Luft und produzierte jede Menge Nebel...

Kommentare 33