Zurück zur Liste
Wenn der Verstand Pause hat

Wenn der Verstand Pause hat

9.614 3

kewo


Premium (World), Jena

Wenn der Verstand Pause hat

No risk, no fun.

Bewußt eine Gefahr heraufbeschwören, bescheinigt Intelligenz. Kommt es jedoch zu einer Verurteilung des Brandstifters, zeigt sich dessen Engstirnigkeit.

Wir bezeichnen uns selbst als "Homo sapiens". Der vernünftige, einsichtige Mensch. Es ist also nicht verwerflich diesen Anspruch zur Schau zu stellen.

Kommentare 3

  • SchroedingersCat 6. Januar 2023, 9:00

    Mens-chen wäre passender......
    LG Ulf
  • Heiko Schulz ² 3. März 2020, 9:33

    Was für eine tolle Idee! Vielleicht muss ich die mal in Verbindung mit meinen Holzkameraden übernehmen. 

    Klasse! 

    Die zoologische Namensnennung bestehend aus Gattung, Art und dann sogar mit dem zweiten, in Anführungszeichen stehenden Sortenbegriff 'Sapiens' ist eine Mensch gemachte Gliederung. Es neigt wohl doch zu maßloser Überschätzung seines selbst, das Tierwesen 'Mensch'.

    Grüße, Heiko.
  • Kulturbeutel 3. März 2020, 8:57

    Und Minz und Maunz, die Katzen,

    erheben ihre Tatzen.

    Sie drohen mit den Pfoten:

    "kewo hat's verboten!

    Frei nach Struwelpeter.

    Stark gemachte Umsetzung.
    LG Manfred