Zurück zur Liste
Wenn der Tag geht....

Wenn der Tag geht....

1.684 18

C. Willer


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Wenn der Tag geht....

... kommt das schöne Licht. Dieser seltene Haubenadler genießt ein paar wärmende Strahlen am späten Nachmittag. Es ist mal wieder ein Youngster, der sich aus dem weit entfernten Schweden zu uns auf den Weggemacht hat. Er wurde ca. 150 Km nördlich von Stockholm geboren, im vergangenen Frühjahr. Nun ist er hier in Ostholstein ansässig. Er wurde erstmals Ende November hier bei uns gesehen. Offensichtlich gefällt es ihm hier..... Ein wenig Bläßhuhn hat er noch um den Schnabel.
Nikon D2x hinterst 600/4


Kommentare 18

  • Thomas Und Sabine Rasel 6. März 2006, 13:46

    Starke Aufnahme!!! Rahmen ist Geschmackssache...ich steh drauf. Das Rauschen empfinde ich als nicht ganz sooo schlimm...bekäme man aber in PhotoShop weg. Einige helle Stellen im Gefieder wirken bei mir zu grell!

    VG Thomas
  • P. Lindel 4. März 2006, 20:44

    Bloß kein Rahmen! Laß es so wie es ist! Sehr beeindruckende Wildlifeaufnahme einer echten Seltenheit.

    Gruß

    P.L:
  • Jens Leonhardt 4. März 2006, 17:49

    Durch das schöne Licht wirken die Farben noch intensiver!
    Gruß Leo
  • Leander S. 4. März 2006, 12:25

    Ein Prachtbursche!
    Auch wenn die Blesshühner das wohl kaum so sehen dürften :-))
    LG Leander
  • Thomas Heyn 4. März 2006, 10:11

    Das mit dem rauschen finde ich auch sehr schade, denn die Aufnahme an sich ist sehr gelungen.
    LG Thomas
  • Thomas Block 4. März 2006, 0:04

    Klasse Frisur :-) Mal ordentlich entrauschen und Lichter + 8, dann sieht es viel besser aus!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Jan Wegener 3. März 2006, 15:29

    perfekt bis aufs "Willer`sche rauschen" ;-)
  • August Remscheidt 3. März 2006, 14:21

    er sieht sehr erhaben aus und das schöne warm-gelbe licht unterstreicht das noch
    eine sehr schöne stimmungsvolle aufnahme

    lg august
  • NEGA TIV 3. März 2006, 13:29

    aha...die nummer zehn...dann kann man also am ende feststellen, wer denn schon der vogelgrippe zum opfer gefallen ist ?! ... gut erwischt.
  • Jule K. 3. März 2006, 12:42

    ein wunderbares seeadlerbild!die farben und das licht sind toll...;-)
    ich find schön wenn ihnen der wind in den nacken bläst und die federn aufstellt..;-))
    lg
    julia
  • Dani Studler 3. März 2006, 11:07

    Sehr gelungene Aufnahme. Der Adler hat eine stolze Haltung. Das Belichtung in einigen Federn ist gerade noch gut, aber fast zu hell ... auf meinem Monitor.

    lg dani
  • Anne Gie. 3. März 2006, 11:05

    Was für ein hübsches Tier !!!!
    Das es Haubenadler gibt, das wußte ich auch noch nicht ! Kenn nur die kleinen, die Haubenmeisen ;O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Manfred Sauer 3. März 2006, 10:54

    Tolle Aufnahme. Habe nicht gewusst, dass es einen
    Haubenadler gibt. In meinen Büchern wird er weder
    erwähnt, noch abgebildet.Das muss schon eine Seltenheit sein. Aber man lernt ja nie aus. Interessanter Schnappschuss und gute Bidlschärfe. Gefällt mir sehr
    gut.
    Viele Grüße
    Manfred
  • Sabine Schürhagel 3. März 2006, 10:36

    Alle Achtung - ist einfach ein Augenschmaus!!
  • Tim Peukert 3. März 2006, 10:20

    MOIN Christian,
    Wieder ein sehr schönes Bild mit einer sehr erhabenen Pose. Da kann man nur sagen: "Geil, alter Schwede!"
    Dein Glück möchte ich mal haben !!
    Gruß aus der Nachbarschaft
    Tim P.