Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn der Schmerz stärker ist ...

Wenn der Schmerz stärker ist ...

813 5

Cinella


Pro Mitglied, Schlüchtern (Hessen)

Wenn der Schmerz stärker ist ...

... Einsamkeit, Trauer, nicht verstanden werden, niemanden zu haben. Dann ist für manche Menschen der letzte Ausweg der Griff zu Drogen (Alkohol, Heroin, Tabletten) um ihren Schmerz zu betäuben. Das es nur ein kurzes Glücksgefühl ist - merken die meißten erst, wenn sie bereits mitten drin sind, für viele schon zu spät. Dann wird der Ausstieg schwer ... es kostet viel Kraft !

Die Häufigkeit psychischer Belastungen in der heutigen Zeit steigt .... das ist doch Wahnsinn!!!! Erwartungsdruck, Termindruck, die schnelllebige Zeit ... hallo ... wo sind wir denn??? Was ist damit, Menschen nahe zu sein? Sich mal ausgiebig Zeit für etwas nehmen zu können? Sich selbst sein können? ... Vieles bleibt auf der Strecke... wir müßen einfach nur funktionieren ... ist das der Sinn des Mensch seins ??? Nein ...!!!

Die Balance zwischen dem realen Leben und wie wir uns wohl fühlen, sollte im Gleichgewicht sein. Das eine sollte das andere nicht überwiegen.

Ich wünsche uns allen ein glückliches und zufriedenes Leben, lasst Euch nicht einsacken von Terminen, Erwartungsdruck ... es gibt wirklich schöneres ... jedes Leben ist kostbar und wert, das es richtig gelebt wird. Das man da ist, für jemanden da sein kann !!!

So, diese Gedanken mußte ich mal loswerden. LG Cinella

Danke Dir für Deine Art zu sein ... :-)

Von der Melodie her passte das Lied einfach, fand ich ...

Nelly Furtado - All good thinks

Kommentare 5