Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sunset54


Basic Mitglied, Niederbayern

Wenn das Moor erwacht

So sah es morgens um Sieben in den Sterntaler Filzen bei Bad Feilnbach aus. Das Licht der Sonne wurde stärker und langsam lösten sich die Nebelschwaden über dem Moorwasser auf. Ausser mir schien noch kein menschliches Wesen unterwegs zu sein und ich konnte diese traumhafte Morgenstimmung und die Stille hier ganz allein genießen.

Kommentare 7

  • Tobias Städtler 5. September 2014, 23:41

    So große Moorflächen haben wir nicht in erreichbarer Nähe. Das sind ganz besondere Landschaften. Wenn dann noch die morgendliche, einsame Stimmung dazukommt, wo das frühe Licht hereinscheint und sich die Nebel heben, dann ist das ein einmaliges Erlebnis, das Du uns so schön im Bild festgehalten hast.
    LG Tobias
  • Maria J. 30. August 2014, 0:20

    @ ... ja, dass das ein großartiges Erlebnis war,
    glaube ich dir gern ...!
    Das Foto beweist es ...!
    LG Maria
  • sunset54 28. August 2014, 21:20

    @Maria: Ja, so ist es mir auch vorgekommen: Meilenweit entfernt vom Lärm der grossen Welt, die Stille war schon fast ein bisschen unheimlich, und trotzdem war es ein wunderschönes Erlebnis.
  • Maria J. 28. August 2014, 15:19

    Es sieht aus, als wärest du weitab von jeder Zivlisation gewesen ...
    in einer Welt, die den Menschen nicht braucht ...
    und ihm auch nicht sonderlich freundlich gesinnt ist ... ;-)
    Ganz toll ... diese Stimmung!
    LG Maria
  • Dana Jacobs 27. August 2014, 22:13

    Mystisch schaut es aus, aber wunderschön.
    Dana
  • Wagner Peter Sey. 27. August 2014, 21:29

    ja das kann ich mir gut vorstellen, es ist
    ein wunderbares Erlebnis so früh in einer so wunderbaren Naturlandhaft unterwegs zu
    sein, noch dazu alleine wo man diese Ruhe
    noch besser genießen kann ....
    herrlich dieser Bildaufbau mit den jungen Birken
    im Vordergrund und den kontrastreichen
    Wolken...
    diese Sterntaler Filzen sind für uns Naturfreunde
    allemal eine Reise wert....

    liebe Grüße Peter
  • Oktoberwind 27. August 2014, 18:21

    Schade, dass ich ein Langschläfer bin!!!
    Dieser Anblick wird mir wohl selten vergönnt sein, dabei kann ich schon beim Betrachten das frische Morgentau und die Stille wahrnehmen, wunderschön Marita!
    LG Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 22.0 mm
ISO 400