Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn 20 Tonnen bremsen lernen ...

Wenn 20 Tonnen bremsen lernen ...

469 4

H.A.O.M.


Basic Mitglied, Berlin-Friedrichshagen

Wenn 20 Tonnen bremsen lernen ...

... kann es manchmal ganz schön dauern bis sie im Notfall zum stehen kommen.

Am 09. Mai hatte ein Autofahrer in Friedrichshagen, dem eine klingelnde Straßenbahn im Nacken saß, wohl damit gerechnet, dass das Geschoss rechtzeitig zum stehen kommen könnte - Fehlanzeige! Und dank der großen Improvisationskunst der Betriebsleitstelle, stellten sich hinter dem betroffenen Fahrzeug vier weitere an ...

... das seltene Bildchen musste dann natürlich (leider mit dem Handy) fotografiert werden - schließlich hat man selten einen 5-Sekunden(!)-Takt auf der Bölsche!

Kommentare 4

  • Hartmut Sabathy 25. Januar 2009, 17:16

    das ist ja eine spitzen Aufnahme von einem stau und auch mit Erklärung wie es dazu kommen konnte .. grüße hartmut
  • Sören St 10. Mai 2008, 23:17

    Wenn ich das Bild seh', dann muss ich gleich an die Aufnahmen aus den 1920'ern am Potsdamer Platz denken ... ;-)
    Zwar ist die Qualität nicht sonderlich gut, aber der Dokumentationswert ist einfach nur klasse :-)

    Viele Grüße ins Jrüne

    Sören
  • Das Omega 10. Mai 2008, 13:26

    Als Doku-Foto sind auch mal Handy-Bilder erlaubt ;-)
    Wobei mich dieser Stau an etwas erinnert
  • Steffen°Conrad 10. Mai 2008, 11:29

    Klar die Herren im Olymp in Lichtenberg wissen ja nicht, das man die Bölsche auch umfahren kann- jedenfalls aus 3 Richtungen, in der 4. spart man ja gigantische Summen durch eine stillgelegte, allerdings vorhandene Weiche...
    Ich weis auch nicht warum die "Plötzlich Parklückenerspäher" immer denken so Bahn bremst in 5 Metern.. ;-)
    VGConni