Wenigstens auf diese Art ist Verlass

Wenigstens auf diese Art ist Verlass

5.722 19

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Wenigstens auf diese Art ist Verlass

Während viele Tagfalter erst im kommenden Frühjahr wieder fliegen, haben einige noch schnell eine neue Generation gebildet. So das Tagpfauenauge. Es fliegt bis zu den kühlen Tagen um dann an geschützter Stelle zu überwintern.

Kommentare 20

  • Cecile 20. September 2021, 18:27

    In allen Belangen eine Top-Aufnahme von dem schönen Tagpfauenauge, die ich in diesem Jahr sehr oft sehen konnte.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • smokeybaer 17. Juni 2021, 13:48

    1A falter makro gr smokey
  • Gabriele Benzler 31. August 2014, 18:29

    Wunderschön ist die Aufnahme! Super die Farben und die Schärfe.
    LG Gabi
  • Vera Kulow 31. August 2014, 17:55

    Eine zauberhafte Aufnahme von dem herrlichen Falter!
    Er fliegt von Blüte zu Blüte und man braucht viel Zeit, bis er die richtige Blüte gefunden hat.
    LG
    Vera
  • A. Napravnik 31. August 2014, 11:25

    Ein sehr schönes Makro,
    Feine Freistellung
    und gut gesetzter Schärfepunkt
    LG Andreas
  • WERNER-ZR 30. August 2014, 19:09

    Sehr hübsch, erinnert an die sommerliche Falterzeit. Hier ist nix mehr mit Faltern, nicht mal ein Pfauenauge. An Nachbars Pflaumenbaum trieb sich gestern noch ein Admiral rum, der war aber auf die höheren Etagen aus :-))
    LG Werner
  • Marcel Göpfert 30. August 2014, 19:07

    Ein Hübscher! Sehr gut fotografiert.
    LG Marcel
  • Doreen und Bernd Ma. 30. August 2014, 15:53

    Eine wunderschöne Aufnahme, durch den hellen HG kommt der Falter sehr gut zur Geltung! Farben und Schärfe sind super. LG D&B
  • Ingo Krause 30. August 2014, 11:07

    Perfekt hat es sich positioniert.
    Gruß, Ingo.
  • Beat Niederhauser 30. August 2014, 9:49

    Gratulation zu diesem perfekten Bild !
    LG Beat
  • NaturDahlhausen 30. August 2014, 9:01

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Robert Lerch 30. August 2014, 8:21

    Der Schnitt gefällt mir ausgezeichnet,
    ebenso die Farbkomposition.

    Klasse!

    Gruß
    Robert
  • Astrid Buschmann 30. August 2014, 7:48

    Dies ist ein wunder-wunderschönes Bild !!!
    LG Astrid
  • Die Mohnblumen 30. August 2014, 6:42

    Eine feine Aufnahme dieses wunderschönen Falters.
    Klasse in allen Belangen.
    Zur Zeit müssen wir uns in der fc etwas rar machen, da wir viel Arbeit in unserem, aber auch im Garten der Eltern haben.
    Wir bitten daher um Verständnis, wenn unsere Anmerkungen nur schleppend kommen.
    Wir wünschen Dir ein schönens Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Ella 30. August 2014, 0:55

    Super schön Dein Tagpfauenauge, in allen Belangen.

    LG Bruni