Wenige Kilometer weiter

Wenige Kilometer weiter

3.138 13

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Wenige Kilometer weiter

Nachdem seit meinem letzten Bild nun wieder eine gefühlte Ewigkeit verging, ließ die arbeitsbedingte Auslastung zwischenzeitlich wieder etwas nach. Also konnte ich am vergangenen Sonntag, dem 7. August 2016, mit D.J.B. (2) eine Schwarzwaldtour unternehmen.

Die nachmittägliche Fahrt der 01 519 führte den Sonderzug von Hausach nach St. Georgen und weiter nach Rottweil. Daher positionierten wir uns mitten im Nirgendwo in einem kleinen Seitental bei Hornberg. Sehr idyllisch war es dort definitiv, finde ich. Das Gewann Obergieß des Örtchens Niederwasser war mir bis dato aber völlig unbekannt. ;-)
Die 01 519 war dort schon lange Zeit bei der Fahrt durch das Gutachtal zu hören, bis die Maschine einige Zeit später auf der Bildfläche erschien.

Nur wenige Kilometer entfernt konnte Gerhard den Zug ebenfalls bei Hornberg aufnehmen:

Geglückter Hornberger Schuss
Geglückter Hornberger Schuss
Gerhard Huck
Domblick
Domblick
Gerhard Huck

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Views 3.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 61.0 mm
ISO 320