Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wende dein gesicht der sonne zu ....

wende dein gesicht der sonne zu ....

363 10

Maria Minze


Basic Mitglied, aus dem Ruhrgebiet

wende dein gesicht der sonne zu ....

.. dann fallen die schatten hinter dich :-)

Kommentare 10

  • Francisco Jent 27. September 2009, 23:26

    Spannend! Ich hab's erst nicht verstanden, aber da ist etwas Besonderes in dem Bild. Dann hab ich's gesehen: Das knallharte Licht auf den Blättern gibt dem Bild eine horizontale Motivebene, über die die (vertikalen) Blüten ragen. So habe ich das noch nicht fotografiert gesehen, und es passt gut zum Titel. Die Blätter sind sozusagen die Schultern.

    Ich finde die Schärfentiefe hier diskussionswürdig. Sie ist nicht besonders gross, aber auch nicht besonders klein. Um den oben beschriebenen originellen Effekt zu betonen, wäre ausnahmsweise mal eine grosse Schärfentiefe, von zuvorderst bis zuhinterst, vielleicht besser gewesen. Jetzt liegt der 'Star' des Bildes links vorne auch nicht mehr im scharfen Bereich. Wenn die Schärfeebene nicht dort liegt, wäre eine ganz dünne Ebene genau auf der Schmetterlingsblüte wohl das üblichste, aber etwas vorhersehbar. Ausserdem hast Du eine eine nicht allzulange Brennweite verwendet, da wäre eine dünne Schärfeebene ohnehin schwirig zu erzielen.
    LG, Francisco
  • Angelika Br. 27. September 2009, 12:47

    der Sonne entgegen, das ist wohl die Devise der vielen Sonnenblumenkinder.
    Da zuckt es einem in den Händen, und man möchte nur rein in dieses Feld und sich einen schönen Strauß pflücken.

    LG. Angelika !
  • Karl-Heinz Fuchs 25. September 2009, 23:43

    Für mich ist dieses Bild ein ganz Besonderes...

    LG Charlie
  • Karo-Irm 25. September 2009, 22:11

    Ganz wunderbar ist dieser Blick in das üppige Sonnenblumenfeld! In dieser Menge und aus diesem Blickwinkel ist die Wirkung großartig!
    lg Irmtraud
  • Fritzla 25. September 2009, 21:07

    Wunderschön, ja, so lange sie noch da sind (ist),
  • Lawoe 25. September 2009, 13:07

    sehr schöne angenehme aufnahme

    p.s.: habe gerade gelernt das die genau das wohl nicht tun (oder nur wenn sie ganz jung sind)

    lg frank
  • Uwe Hennings 25. September 2009, 11:11

    schöööööön!
    LG Uwe
  • Josef Schließmann 25. September 2009, 11:09

    Ein toller Anblick, herrlich in Szene gesetzt.

    LG Josef
  • Thomas Leib 25. September 2009, 10:42

    eine ganz wundervolle
    Aufnahme dieses Sonnen-
    blumenfeldes.
    Klasse Farben und Licht.
    TOP Foto!
    LG
    Thomas
  • Fa Niente 25. September 2009, 10:41

    wunderschön...ein positives Bild..vorallem der kleine Falter im VG gefällt gut!