Zurück zur Liste
Wen haben wir denn da?

Wen haben wir denn da?

4.623 6

pitter_privat


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Wen haben wir denn da?

Ich setze mich in den Garten, um Blümchen zu fotografieren und sehe die beiden kommunizieren. Unser Kater hat die Maus nicht gejagt; schon gar nicht gefressen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Nach gut 20 Minuten fällt die Maus um ….. tot.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht pitter_privat ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gernot Mattauch 5. Dezember 2021, 9:22

    Interessante Interpretationen. Ist einfach menschlich auch die Natur zu vermenschlichen.

    Aber Mäuse sterben nicht aus Schreck schon gar nicht erstarren sie vor Angst.

    Die Erklärung. Raubtiere spüren instinktiv wenn mit ihren Beutetieren etwas nicht stimmt. Wie in diesem Fall wo die Maus keine Scheu mehr zeigt da sie kurz vorm Tode steht. Instinktiv weiss die Katze das die Maus krank sein muss und daher für den Verzehr nicht geeignet ist.

    Gut für deinen Kater. Bei Mäusen die sich so verhalten liegt meistens eine Vergiftung mit Mäuse/Rattengift vor. Das ist leider Sekundär auch für Haustiere schädlich die betroffene Tiere fressen.

    VG Gernot
  • Elke Becker 4. Dezember 2021, 8:05

    Unglaublich schön! Ich liebe solche Tierfreundschaften. Schade, dass die Maus nicht nervenstark genug war, die Beiden hätten Freunde werden können!
    LG Elke
  • Susanne. B. 3. Dezember 2021, 8:05

    Was für ein Foto! Die Begegnung mit dem Kater hat die Maus zu sehr gestresst! Ich habe selbst einen Kater und schon unglaubliche Szenen im Garten beobachten können! LG Susanne
  • Angelo 20 2. Dezember 2021, 14:51

    Gibt es nicht.
  • zona tres 2. Dezember 2021, 13:40

    Herzinfarkt....? -Tolles Foto, gut getroffen ....
    LG Gero
    • pitter_privat 2. Dezember 2021, 19:10

      Ja, ich denke auch. Das 2. Foto lässt es vermuten. Unser Kater war ziemlich überrascht; hat sie nicht gefressen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten