Weltuntergangsstimmung

Weltuntergangsstimmung

5.319 9

Kaddi Müller


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Weltuntergangsstimmung

Der Latefossen in Norwegen nach einem schweren Regenfall im September 2014.

Kommentare 9

  • Macrone 2. September 2017, 17:37

    Da rauscht es aber gewaltig. Fast hat man das Gefühl, beim Betrachten des Bildes nass zu werden ;) LG Annette
  • Gerd St. 31. August 2017, 17:35

    Coole Location. Gratuliere zu dem schönen Landschaftsfoto.
    LG Gerd
  • ampferhe 29. August 2017, 10:15

    Hallo Kaddi - Tolle Landschaft. Da ist dir einer durchs Bild gefahren (horizontale Linien über der Brücke). Wirkt aber. War das so gewollt oder Zufall? Ich habe, angeregt durch Henning Burks Kommentar den Bildausschnitt mit PS verändert - ohne die dürre Fichte gefällt mir das Bild besser. Dabei wird auch das Grünzeugs unten links weniger - führt den Blick besser zum Wasser/Wasserfall. Liebe Grüße Herbert
  • Henning Burk 26. August 2017, 13:59

    Ein atemberaubendes Motiv! Die Langzeitbelichtung kommt sper gut. Ich mag das wattige Wasser, da es das Bild mystischer und weniger real macht. Insofern assoziiert es für mich nicht unbedingt Weltuntergansstimmung.
    Ich hätte es möglicherweise nur ein ganz kleines Bisschen heller gemacht, oder zumindest versucht, die Schatten amlinken Bildrand, unter der Brücke und rechts im VG im Fluss etwas aufzuhellen. Manch einen (mich weniger) würde möglicherweise die dürre Fichte im rechten VG auch etwas stören.
    LG Henning
  • Jürgen Ringmann 24. August 2017, 7:17

    Schön getroffen und eingefroren...ich finde das Bild toll und finde dein Statement klasse. VG Jürgen
  • Küster Petra 23. August 2017, 15:22

    Schöne Landschaft. LG Petra
  • A.Sohr 23. August 2017, 14:10

    Die Stimmung wird verstärkt, wenn man nur noch den Kondensstreifen vom letzten Bus sieht. ;-)
    Nein, Du hast recht. Man kann das Brüllen und Tosen, das Vibrieren, so nicht rüber bringen.
    Durch die Langzeitbelichtung wirkt das Wasser.mehr zahm.
    Das düstere Licht und die Wolken wirken wirklich beklemmend.
    Wie, was wird da wohl noch - kommen.

    Hoffentlich noch mehr tolle Bilder. :-)
    VG Andreas
  • nur ein moment 23. August 2017, 13:16

    Herzlich Willkommen in der FC, eine gute Wahl! :-) Schauen, lesen, kommentieren, probieren, inspirieren lassen.

    Eine tolles Foto und ein schöner Einstieg! Die LZB kommt toll, besonders gefällt mir der Strassen-Wuuuusch! ;-)
    vg . nur ein moment
    • Kaddi Müller 23. August 2017, 13:24

      Lieben Dank, fühle mich hier auch schon richtig wohl! Alles ist schön übersichtlich und es macht Spaß, mich durch die ganzen tollen Fotos zu klicken. :)

      Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Leider kommt die "Macht", die solch ein Wasserfall, v.a. bei dem Wetter, ausstrahlt, gar nicht so rüber.

      Viele Grüße, Kaddi

Informationen

Sektion
Views 5.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 4
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten