Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Welttag des Buches

Welttag des Buches

280 9

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches
Und ich darf Bücher verschenken
Bis jetzt hat sich jeder gefreut - keiner hat gesagt, ich lese nicht
So werde ich die restlichen Exemplare sicher heute auch noch an den Mann bzw. an die Frau bringen ...

Kommentare 9

  • Christiane S. 29. April 2012, 12:33


    Ich hoffe auch sehr, sehr, dass Bücher lesen IMMER "in" sein wird. Bin nicht sicher, ob sich diese Hoffnung erfüllt.
    In der U-Bahn sehe ich viele junge Leute in ihren eBooks lesen. Na ja - die Welt verändert sich eben immer. Vielleicht ist es hier wichtig: HAUPTSACHE LESEN !
    LG Christiane
  • Koelsche 26. April 2012, 18:06

    Als Kind war ich eine "Leseratte", und auch heute noch lese ich gerne! Gut finde ich, daß Du Dich so engagiert hast! Das Foto ist sehr klar und deutlich, sehr gut im Schnitt und hier bestens präsentiert!

    LG
    Koelsche
  • Carin St. 26. April 2012, 15:22

    Bücher sind mein halbes Leben, liebe Helga!
    Hat enorme Vorteile, zum Geburtstag weiß jeder, was er schenken kann! smile
    Gruss, Carin
  • Friedhelm Ohm 24. April 2012, 9:26

    Leider ist hier bei mir viel liegen geblieben , ich lese da nur leichte Sachen die mir nicht aus der Hand fallen , bei meiner Frau fällt das immer aus dem Bett , dann weiß ich sie ist eingeschlafen .
    Viele Grüße von Fiddi ...
  • Helga N. 23. April 2012, 20:13

    Es geht doch nix über eine gemütliche Bank im Park und ....ein Buch in der Hand.
    Und für Kinder finde ich Bücher ganz, ganz wichtig.
    ;-) Helga
  • Andreas Ha. 23. April 2012, 12:18

    Lesen bildet! Bücher sind eine der wichtigsten Errungenschaften des Menschen! Gut, dass Du auf diesen Tag aufmersam machst, Helg!
    Sehr schöne Zusammenstellung!
    LG Andreas
  • Marianne53 23. April 2012, 11:27

    Dieses Vergnügen ein Buch in der Hand zu halten möchte ich nie missen.
    IPads und EBooks mögen ihre Vorteile haben aber nichts für mich.
    Sehr schön deine Collage.
    LG Marianne
  • Traudel Clemens 23. April 2012, 10:30

    Ich hoffe, dass uns gedruckte Bücher noch sehr lange erhalten bleiben. Ich habe lieber ein Buch anstelle eines iPads in der Hand. Der alte Gutenberg würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das sehen könnte.
    LG Traudel
  • FlugWerk 23. April 2012, 10:17

    Letztes Jahr war das erste Jahr, wo mehr e-books als gedruckte Bücher verkauft wurden. In Deutschland kostete dies 41.538 Arbeitsplätze im letzten Jahr. Ca. 3.000 Druckereien, oftmals uralte Traditionsbetriebe sind in die Insolvenz gegangen. dieses Jahr rechnet man mit weiteren 3.000 Insolvenzen LG Tina