Zurück zur Liste
Weltmeister-Züge (3 von 3)

Weltmeister-Züge (3 von 3)

5.503 9

makna


Premium (World), München

Weltmeister-Züge (3 von 3)

Vier Titelgewinne hat die deutsche Herren-Nationalmannschaft bei den Fußball-Weltmeisterschaften jetzt errungen: 1954 - 1974 - 1990 - 2014 !

Doch vergeßt den Frauen-Fußball nicht: Deren deutsche Nationalmannschaft hatte - in der erst seit 1991 ausgetragenen Frauen-Fußball-WM -
den Titel auch schon zwei Mal errungen, nämlich 2003 und 2007 !

Nur bei der letzten Frauen-Fußball-WM - 2011 im eigenen Land - konnte der Titel leider nicht verteidigt werden. Dafür gab es hier diesen
schönen Weltmeister(schafts)-Zug:

Zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 trug der Augsburger Cityflex 871 (Bombardier-Typ Flexity) eine Werbebeklebung
im attraktiven Livrée dieser Veranstaltung (Augsburg war Austragungsort von drei Gruppenspielen und eines Viertelfinales).

Der Cityflex CF 8 ist der zur Zeit neueste Straßenbahntyp der Stadtwerke Augsburg: Beschafft 2009/2010 mit 27 Fahrzeugen
(Wagennummern 871-897), wurde ein Triebwagen - 883 - nach schwerwiegenden Unfallschäden 2012 bereits ausgemustert.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Tram und U-Bahn
Views 5.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 400