Zurück zur Liste
 Weltkulturerbe, Insel Reichenau

Weltkulturerbe, Insel Reichenau

53.243 31

Franca F.


kostenloses Benutzerkonto

Weltkulturerbe, Insel Reichenau


Münster St. Maria und Markus.

"...Und dennoch sind da Mauern zwischen Menschen,
und nur durch GITTER sehen wir uns an.
Unser versklavtes Ich ist ein Gefängnis und ist gebaut aus Steinen unser Angst...."

Aus einem ursprünglich schwedischen Lied von Anders Frostenson (1968)
deutsche Übersetzung von Ernst Hansen.

Kommentare 31

  • Rita340 22. Januar 2021, 13:16

    Da lohn sich immer ein Besuch. Schön wie du das kunstvolle Gitter zeigst. Ich muss immer wieder die Kunst der damaligen Handwerker bewundern. Das würde heute keiner mehr hinbekommen.
    LG Rita
  • Ruedi Senn 18. September 2019, 22:18

    Gut präsentiert!
    LG Ruedi
  • troedeljahn 2. Juni 2018, 11:39

    Beeindruckend schön. Perfekt fotografiert.
    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Brigitte Specht 16. Mai 2018, 21:55

    ...sehr schön von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Rudolf Averbeck 10. Mai 2018, 9:28

    Du hast dieses Kunstwerk mit einem sehr passenden Vers verknüpft. Beides gefällt mir sehr und in dieser Kombination ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Hermann Hager 9. Mai 2018, 17:47

    Ein wundervolles Gitterwerk mit perspektivischer Täuschung hast du perfekt präsentiert!
    LG Hermann
  • Ernst August Pfaue 8. Mai 2018, 22:33

    Klasse Verfremdung durch das gußeiserne Gitterwerk!


    Gruß / Ernst August
  • Elke Ilse Krüger 8. Mai 2018, 16:58

    Hallo Franca, diese wunderschönen Gitter in den Kirchen liebe ich ganz besonders. Und die Insel ist wirklich ein Gedicht, vor allem im Frühling.
    LG Elke
  • Elske Kalolo -Strecker- 5. Mai 2018, 22:01

    wahre Worte zu einem sehr spannend gemachten Bild,
    lieben Gruß, Elske
  • Blue Bear Revival 4. Mai 2018, 15:48

    Großartige Schmiedekunst ist das Gitter, wunderbare Baukunst die Kirche. Festgehalten in einer tollen, wunderbar in Symmetrie umgesetzten Aufnahme. Drei feine Handwerksarbeiten auf einmal.
    GVG Gerd
  • W Hanke 4. Mai 2018, 6:41

    Diese Textzeilen passen sehr gut zu deiner sehr gelungenen Innenaufnahme, feine Bildgestaltung.
    LG
    Wolfgang
  • DidiHo 3. Mai 2018, 22:52

    Oh wie wahr, es wäre schön wenn die Mauern aus den Köpfen verschwinden würden.
    LG Dieter
  • Ottilie Rebmann 2. Mai 2018, 18:39

    Eine ganz großartige Aufnahme, die dir sehr gut gelungen ist !
    Alles Gute Ottilie
  • Rita340 1. Mai 2018, 13:34

    Super wie du dieses Kunstwerk perfekt ins Bild gesetzt hast. Ich denke immer, wie schön es wäre, wenn wir uns auch noch mal etwas mehr Zeit für eine besonders schöne Herstellung der Handwerkskunst leisten könnten. Ich glaube es fehlen heutzutage sogar die Fähigkeiten eine solche Arbeit entstehen zu lassen.
    LG Rita
  • Inge Köhn 30. April 2018, 22:08

    Wow - was für ein Kunstwerk - und so toll die Worte dazu. Bin begeistert
    LG Inge

Informationen

Sektion
Views 53.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv N/A
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 14.6 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten