Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
286 7

Heidi G. K.


World Mitglied, Taunus

Welt_Kultur_Erbe

ev. Laienkirche

das Kloster Maulbronn
gilt als die am besten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen.
Hier sind alle Stilrichtungen und Entwicklungsstufen von der Romanik bis zur Spätgotik vertreten.

Seit Dezember 1993 steht das Kloster Maulbronn auf der Liste der UNESCO als Weltkulturdenkmal.

~*~

KlosterHallen
KlosterHallen
Heidi G. K.

KlosterKirche
KlosterKirche
Heidi G. K.

das Chorgestühl
das Chorgestühl
Heidi G. K.

Kommentare 7

  • Robert Nöltner 22. Oktober 2012, 11:22

    Sehr schöne ausgewogene Aufnahme. Deine ganze Serie gefällt mir sehr
    LG Robby
  • Trautel R. 20. Oktober 2012, 5:27

    mit deinen motiven hast du mich so richtig neugierig auf dieses kloster gemacht. sehr gut hast du auch dieses tor festgehalten.
    lg trautel
  • Dietmar Stegmann 19. Oktober 2012, 22:14

    Wirklich schön. Auf soche Tore fahre ich voll ab. Jedes kleine Detail ist hier sehenswert. Nicht klar ist mir, warum der Gesamteindruck so tonnenförmig wirkt.
    LG Dietmar
  • digitovita 19. Oktober 2012, 21:25

    handwerkkunst auf schönste weise präsentiert. lg toni
  • Helga Hack 19. Oktober 2012, 13:44

    Das ist absolut schön und Klasse aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Hans-Joachim Maquet 19. Oktober 2012, 10:07

    Das Tor sieht wunderbar aus und Dein Foto ist es in
    jedem Fall - sehr schöner warmer Farbton - Quali. top!
    LG Hans-Joachim
  • Jü Bader 19. Oktober 2012, 8:47

    Oh, da ist mir bei meinem Besuch ja was entgangen! Vielleicht lags ja an den Bauarbeiten!!! Aber ich muss ja eh noch mal hinfahren an diesen einzigartigen Ort. Du zeigst das Portal in seiner ganzen Formvollendung - dein bilkd ist auch fototechnisch gut gelungen...
    lg jürgen