Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.143 20

Edeltrud Taschner


Premium (Complete), Graz

Weltkulturerbe

Der österreichische Charme soll als Weltkulturerbe unter den Schutz der Unesco gestellt werden -
ist die Idee eines Herrn von der Österreich-Werbung -
berichtet heute der Standard.

Das ist wichtig:
Wie könnte man ihn denn optisch darstellen, den "österreichischen Charme" ?
Vielleicht so: Ein kleiner Teddy in Trachtenlederhose in einer Schneekugel ???
--------------------------------------------------------------------
Hiiiiiilfe !

15.03.2005, Canon EOS 20D

Zeitungsente
Zeitungsente
Edeltrud Taschner

Zwei Leseratten
Zwei Leseratten
Edeltrud Taschner

Kommentare 19

  • Otto Grün 28. März 2005, 20:54

    Standartleser wissen mehr !
    ich les nur die Ottosheimer Nachrichten
    da richtige Blatt für ARTISTEN !!!



    servus aus ottensheim - franzotto
  • Udo Toetzke 16. März 2005, 21:34

    Ideen muss man haben!
    :-))))
    LG Udo
  • r o l f WENGENroth 16. März 2005, 8:36

    Einfach genial!
    Das Bild und Deine spitzfindige Anmerkung.
    Klasse.
    LG Rolf
  • Martin Eichinger 16. März 2005, 7:13

    *lach* - super gemacht! Die automatische Rechtschreibprüfung solltest Du aber abschalten (Extras/Optionen/Rechtschreibung und Grammatik/Rechschreibung während der Eingabe überprüfen) - die nervt ;-) ... Martin
  • zwitscherelfe 15. März 2005, 23:40

    :-)))))
    i hau mi oh!
    klasse !!!
    lgH
  • Peter M Heinrichs 15. März 2005, 22:40

    Klasse Serie. Es ist schwierig, so etwas bildlich darzustellen, aber es ist Dir gut gelungen.
    LG
    Peter
  • Monika Paar 15. März 2005, 21:42

    :-) was für eine idee :-)) von dir charmant umgesetzt!!
    lg
    monika
  • Dagmar E. 15. März 2005, 21:42

    ich wusste es schon immer, die Ösis spinnen:-))))
    Wieder eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt, muss auch mal wieder Zeitung lesen:-)))
    LG Dagmar
  • Walter Zeis 15. März 2005, 21:26

    Naja, gegenüber den Piefkes zeigt sich der österreichische Charme eher verhalten. Oder?
    LG Walter
  • Fritz Berger 15. März 2005, 20:42

    Diese Bildserie ist ganz was Feines!
    Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich selbst bei diesen Arbeiten amüsierst - die Ergebnisse sind ein echter Hammer!
    LG,
    Fritz.

  • Edeltrud Taschner 15. März 2005, 19:19

    @ Alle
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen,
    ich freue mich sehr, dass so großes Interesse am "österreichischen Charm" besteht ;-))
    @ Wolfgang
    ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, danke! ;-))
  • Wolfgang Weninger 15. März 2005, 18:40

    wenn du den österreichischen Charme fotografieren willst, musst du ein Foto von mir machen und ins Gegenteil umkehren *ggg*
    lg Wolfgang
  • Paul D. 15. März 2005, 16:59

    Ja, die Österreicher können noch über sich selbst lachen und das mit Charme. Mir gefällt schon mal der Dialekt und bisher bin ich tatsächlich nur auf freundliche Österreicher getroffen.
    Wieder eine sehr schöne Idee mit Charme umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Paul
  • Christian Fürst 15. März 2005, 15:50

    Na, einen gewissen Charme will ich ihnen auf keinen Fall absprechen. Mehr als die Nachbarn haben sie auf jeden fall. Und freundlicher sind sie auch.

    Aber der teddy ist putzig

    Übrigens: Ich glaub, dass die jüngeren leute hier fast mehr Charme haben, als die alten Grantler. aber das kommt vermutlich daher, dass ich in Wien lebe, wo das Granteln zum Volkscharakter gehört
  • Luca Und Irmi Meo 15. März 2005, 15:01

    ja, der oesterreichische charme ist schon was ganz besonderes!!!
    du hast ihn sehr schoen mit diesem lederhosenteddy dargestellt!!!nur wie man ihn schuetzen soll, das frag ich mich - vor allem deswegen, da den echten oesterreichischen charme ja eigentlich die aelteren leut haben, bei der jugend ist davon nicht mehr sehr viel zu sehen!!
    wieder eine super idee von dir!!!!
    lg irmi