Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
112 3

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

Welthospiztag

Zum Welthospiztag am Samstag veranstalteten Organisationen in Stralsund einen Aktionstag. Sie informierten mit einer Podiumsdiskussion - Ehrengast war Franz Müntefering - und Informationsständen über die Arbeit für Schwerkranke und Sterbende. Auch sorgte eine Tafel des Caritas-Hospizdienstes mit der Überschrift: "Bevor ich sterbe, möchte ich..." (Foto) für Gespräche und erste Reaktionen.

Kommentare 3

  • Renato T. 10. Dezember 2017, 10:45

    Questa decisione prima o poi dobbiamo prenderla tutti!
    LG Renato
  • Marianne Kestler 15. Oktober 2017, 20:57

    Hallo Roland, sehr schön und wichtig, dass Du das Thema hier fotografisch dokumentierst. Man kann nur vage erahnen, welches Leid sich dahinter verbirgt - aber eben auch die Hoffnung, die nie stirbt, egal wie lange oder kurz wir leben.

    Fotografisch hätte ich mir mehr von dem Text und die Köpfe eher am unteren rechten Bildrand gewünscht. Ich weiß, das geht manchmal in der Aufregung gar nicht. Insgesamt gefällt mir dein Foto sehr gut. Es ist ausdrucksstark von der Perspektive.

    LG nach Rostock, Marianne
    • Roland Hartig 16. Oktober 2017, 15:29

      Hallo Marianne, schließe mich Deiner Meinung voll an. Erst wollte ich kein Bild machen, da ich von dem Hintergrund der Aktion nichts wusste. Ist ja ein Tabu. Mehr Text hätte ich mir auch gewünscht ... und die Köpfe mehr zum Bildrand.

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Klicks 112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super II or AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6D ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von