Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.545 20

Ars moriendi


Free Mitglied, gestorben für heute

Weltende

Es ist ein Weinen in der Welt,
Als ob der liebe Gott gestorben wär,
Und der bleierne Schatten, der niederfällt,
Lastet grabesschwer.


Komm, wir wollen uns näher verbergen…
Das Leben liegt in aller Herzen
Wie in Särgen.

Du! wir wollen uns tief küssen -
Es pocht eine Sehnsucht an die Welt,
An der wir sterben müssen.
© Else Lasker-Schüler

******************************************************************************************************************************************************
Dortmund Ostfriedhof

*******************************************************************************************************************************************************
Zwar aus dem Archiv, aber trotzdem heute mit bima , und meinem Mann Frank Schelter dort unterwegs.

******************************************************************************************************************************************************
http://www.radioblogclub.com/open/99025/l_ame_immortelle/L%27ame%20Immortelle%20-%20Tears%20in%20the%20Rain

******************************************************************************************************************************************************
@Gerd Jörgens: Freigestellt mit Alpha-Kanal ;-DDDD

Kommentare 20

  • Ars moriendi 19. September 2012, 7:36

    @13mishou:
    Klar, geht alles.
    Alpha-Kanal finde ich deswegen gut, weil ich manches Mal hier und da noch ecken und Kanten übrig habe, die da einfach in meinen Augen nicht hingehören.
    Und so wähle ich es einfach aus, kehre es um und kann sogar die Aussenkante weicher machen oder noch einen Millimeter klauen ;D

    Die Figur gibt es vielen Varianten.
    Hab sie auch schon mal aus Holz gesehen.
  • 13mishou 19. September 2012, 4:53

    man lernt doch nie aus...finde es immer gut, wenn man Techniken an andere weiter gibt. Ich schneide meine Figuren meist aus und speichere das dann als PSD ab um sie später weiterhin auf anderen Hintergründen verwenden zu können. Geht auch wenn man mit dem Alpha-Kanal freistellt?
    Sieht wahnsinnig gut aus dein Bild. Den Engel selbst kenne ich glaube ich aus Stein/Marmor...
    Wie gesagt, toll gemacht!
  • Axel B. 18. November 2007, 0:09

    Ahhh - Alpha Kanal. Die Möglichkeit damit zu arbeiten habe ich noch nie wirklich genutzt. Birgt aber einiges an Vorteilen. Gibt's übrigens auch bei PSP :-)
    Aber egal: Die super Freistellung erfordert trotz allem einfach nur Geduld und einen genauen Blick.
    Sehr schön gemacht würde ich sagen!
    Finde nur die Kante rechts am Stein ein wenig zu hart.

    Die Wirkung des Engels ist aber durch die Freistellung wirklich sehr gut.

    Bis die Tage
    Axel
  • Leander S. 17. November 2007, 12:08

    Sehr sehr fein. Well done! ;-) Wirkt beeindruckend so völlig losgelöst. Habs mir auch mal unter meinen Favs geparkt :)
    LG Leander
  • Ars moriendi 17. November 2007, 8:08

    @Salix: Hab den Fehler gefunden. Ich hoffe, es klappt so.
    Kopier den Link einfach mal und öffnen dieses in einem neuen Tab von Hand.
    Oder...
    ...ich denke, dass du ja irgendeine PS-Version haben wirst.
    Gibt doch da den Button mit der punten Feder druf. Klick die mal an.
    Dann erscheint doch PS-Hilfe.
    Da kannst du dann alles nachlesen ;-D
  • Cornelia Vogl 15. November 2007, 8:36

    Das ist ein Super Bild. Du hast es klasse in Szene gesetzt.
    Ein wunderschöner Engel.
    Da gibt es nix zu meckern.
    LG
    Conny
  • Steffi´S 14. November 2007, 21:41

    Das Bild ist einfach ein Hammer! Sauber gemacht!
    Werde mich jetzt mal bei euch umschauen!
    Gruß Steffi
  • Stefan Ru 12. November 2007, 21:20

    Das ist wirklich eine sehr saubere Arbeit und ein wunderbares Motiv !
  • Ars moriendi 12. November 2007, 8:47

    @Sabine Schwarz: Ehrlich gesagt, ich war auch am überlegen, ob ich den Engel nicht eher etwas nach rechts rücken sollte und er somit links Platz vor sich hat.
    Ich hab da aber mal meinen Mann einen Gefallen getan. Er fands so gut ;-))))

    @Kay und Gerd: Dann wäre die Bude wohl voll ;-DDD

    @Salix: Der Fernkurs wäre dann eine Idee. Aber auf die Schnelle kannst du auch hier gucken file:///Applications/Adobe%20Photoshop%20CS/Hilfe/help.html und bei Suche einfach mal "Alpha-Kanal" eingeben.
  • Sabine Schwarz 12. November 2007, 7:45

    so ein "ausladender" Engel ist wirklich schwer ins Bild zu kriegen, du hast das sehr gut gelöst
    rechts hätt ich noch etwas mehr beschnitten und ihm dafür evt. links etwas mehr Platz gelassen
    die Freistellung beeindruckt mich sehr, vor allem, da ich dem Kommentar von Linda entnehme, dass (schwieriger) Hintergrund vorhanden ist..
    per Alpha-Kanal?? mhm, da muss ich mal drüber grübeln ;)
    LG und schönen Tag
    Sabine
  • Kay Holtmann 12. November 2007, 0:23

    wow... sehr schön freigestellt... will ich auch können...
    gut das jetzt die kalte jahreszeit anbricht, dann kannst du mir demnächst ja mal ein paar unterrichtsstunden geben...
    lg kay
  • Fotografie mit Seele 11. November 2007, 23:39

    Hach is des scheee
    Schön mit den tollen kontrasten zwischen hg und engel. die figur an sich ist schon wunderschön, die bea macht den rest!

    lg, stefan
  • Frank Keller 11. November 2007, 22:39

    Von eigenen Exkursionen aus betrachtet erinnere ich mich lebhaft, welche Probleme diese beflügelten Engelsfiguren machen - diese Lösung ist ausgesprochen gelungen, weil sie die Figur sehr stark aus allen Kontexten löst - starke Arbeit - LG von Frank
  • Bernd Schmidt2 11. November 2007, 22:39

    eine super schöne Aufnahme. Perspektive, Schnitt und Schärfe sind klasse. VG Bernd
  • Daniela Dunkel 11. November 2007, 22:22

    eine wunderschöne statue,
    perfekt freigestellt. starke wirkung.
    gruss, daniela

Informationen

Sektion
Ordner Sepulcretum
Klicks 1.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten