Zurück zur Liste
WELTA Gucki 1931 - 1934

WELTA Gucki 1931 - 1934

7.606 32

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

WELTA Gucki 1931 - 1934

Mit dem beworbenen Ausdruck der "Schussbereitschaft per Knopfdruck", wurde dieses Modell eine Glanzleistung im frühen Kamerabau im Kleinformat. Mit dem Druck auf den einzigen Knopf neben dem gefalteten optischen Sucher wird der Spreizmechanismus ausgelöst und die Kamera öffnet sich auf einen Schlag. Im gleichen Moment springt der Sucher auf. So ist es auch möglich bereits vor der Aufnahme die Einstellwerte vorzunehmen um nur noch den Auslöser zu betätigen. Sie besitzt einen Schneckengang zur Distanzeinstellung. Filmformat ist 3 x 4cm. Hier, das damalige Spitzenmodell mit dem Xenar Objektiv in Compurverschluss verbaut.
Äusserlich ähnelt dieses Modell der Kochmann Korelle 3 x 4. Allerdings ist der Spreizmechanismus völlig anders konstruiert und die Gucki hat einen leicht kleineren Kamerakörper.

Kommentare 32

Informationen

Sektionen
Views 7.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 2
Brennweite 75.0 mm
ISO 400