Welt der Wunder  Gasometer Oberhausen  -  Karettschildkröte - und Landschildkröte - Solvin Zanci

Welt der Wunder Gasometer Oberhausen - Karettschildkröte - und Landschildkröte - Solvin Zanci

5.541 20

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Welt der Wunder Gasometer Oberhausen - Karettschildkröte - und Landschildkröte - Solvin Zanci

Frisch geschlüpft
Die dunkle Karettschildkröte hat ihre Eisschale aufgebrochen. Das erste Mal hebt sie ihren Kopf und spreizt ihre Gliedmaßen nach außen. Dieses Bild, das uns wie ein Symbol für den Lebenswillen aller Kreaturen erscheint, konnte nur entstehen, weil das Ei von einem streunenden Hund aus der Erde gescharrt aber nicht gefressen wurde. So befreie sich die junge Schildkröte direkt vor der Linse der Kamera von Solvin Zanki aus der schützenden Hülle des Eis.
Aber eine solche Geburt unter freiem Himmel ist voller Gefahren, denn in der Zeit, wenn die Schildkröten schlüpfen, verssammeln sich an diesem Strand viele Fressfeinde. Instinktin streben deshalb die jungen Schildkröten, kaum dass sie das Licht der Welt erblickt haben, vom Strand in das rettende Wasser des Meeres.

Cop. Solvin Zanki

Kommentare 20

  • Pet Fun Mer 19. November 2018, 9:25

    So etwas tolles habe ich noch nicht gesehen. Für diese Aufnahmen hast Du sicher einiges an Geduld benötigt, um genau diesen Zeitpunkt zu erwischen. Sehr schön fotografiert!!!
    LG  Peter
  • K.-H.Schulz 12. Februar 2018, 21:08

    Sehr gut fotografiert
    LG:karl-heinz
  • gre. 9. Februar 2018, 19:32

    Wunderschöne Bilder..........danke fürs zeigen.
    LG gre.
  • Lautrec 9. Februar 2018, 11:26

    Oh nein...WELCH ein wunderbares Ereignis und Du live vor Ort...*Neid* ;-) .....klasse Doku !!

    liebe Grüsse, Uli :-)
  • Bernhard Kuhlmann 8. Februar 2018, 22:59

    Damit hat der Solvin ein Naturerlebnis festhalten können, wie man es nur , wenn überhaupt einmal zu sehen bekommt !
    Gruß Bernd
  • ev@w. 8. Februar 2018, 21:14

    FASZINIEREND... ein wahrhaftes wunder der Schöpfung !!
    sehr eindrucksvoll deine nah-aufnahme und Collage !!
    soetwas bekommt man hier sicher nicht oft zu sehen !!
    danke dafür !!
    lg
  • Richard Hribernigg 8. Februar 2018, 20:30

    Es muss schon ein beeindruckendes Gefühl sein, bei der Geburt dabei gewesen zu sein. Da du mit der Kamera als erste da warst, wird das kleine Krötchen dich jetzt wohl als Mutter sehen ;-)) Liebe Grüße Richard
  • Stefan.Pauels 8. Februar 2018, 20:12

    Sollte jeder mal hingehen, echt empfehlenswert
    LG Stefan
  • Karlheinz Rosenkranz 8. Februar 2018, 14:43

    Das ist eine interessante und empfehlenswerte Ausstellung
    VG Karlheinz
  • Monika Arnold 8. Februar 2018, 13:30

    Ein tolles Foto liebe Ingeborg.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Jacques BURY 8. Februar 2018, 10:17

    Excellent! Cordialement.
  • Markus 4 8. Februar 2018, 9:15

    das weit aufgerissene Maul scheint so, als ob sie vor Freude schreien würden

    Habedieehre
    Markus
  • Werner_B 7. Februar 2018, 22:52

    Eine fantastische Dokumentation in Bild und Text.
    Die Aufnahmen sind hervorragend, von einem „Geburtsvorgang“ den ich vorher noch nicht so gut im Bild oder in der Natur gesehen habe.
    Diese Aufnahmen sind schon was besonderes.
    Liebe Grüße
    Werner
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet