Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
448 29

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Welt der Pilze

Am 22. August 2010 im Wald.. und jetzt auf der Festplatte entdeckt

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende !

Kommentare 29

  • Pixelfärber 17. September 2011, 21:27

    Sieht sehr schön aus mit dem grünen Moos. Wirklich ein kleine Welt für sich. Unten stehen sie friedlich nebeneinander und beschirmen sich, oben drängeln sie um den höchsten Platz.
  • sunset54 5. September 2011, 0:34

    Leider herrscht momentan ein bißchen Flaute bei den Pilzen im Wald, aber Schwefelköpfe hab ich dieses Jahr auch schon entdeckt. Sie bevölkern meist in größeren Gruppen abgestorbene Baumstümpfe. Dein Bild aus dem Archiv gefällt mir sehr gut! Immer wieder ein schönes Motiv.
    LG Marita
  • jbd68 1. September 2011, 12:40

    Nicht lecker, aber schön fotografiert, Gruß Björn
  • Uwe Vollmann 30. August 2011, 14:37

    Hallo Tobias, es lohnt sich, manchmal im Archiv zu kramen, da schlummern so mache sehr sehenswerte Aufnahmen, die nur darauf warten, wiederentdeckt zu werden und mit diesem exzellenten Bild hast Du wirklich wieder einen Schatz gehoben, der mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Inge Köhn 29. August 2011, 21:12

    Was doch so alles für Schätze auf der Festplatte schlummern - ich muß auch mal wieder aufräumen.
    Sie auf jeden Fall ganz toll aus.
    LG Inge
  • Lady Sunshine 29. August 2011, 21:08

    Ein sehr schöner Festplatten-Fund (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Rainer Switala 29. August 2011, 13:36

    pilzzeit
    schon fast ein herbstlicher blick
    gut von dir ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Michael F 28. August 2011, 9:31

    Der Bildausschnitt ist hier super gewählt. Der Stamm führt in Bild rein von der kleineren Pilzgruppe zu auf die größere.
    Ein Tick mehr Schärfe wäre gut gewesen.
    Gruß Michael
  • Astrid Buschmann 28. August 2011, 9:19

    Eine sehr schön 'hindekorierte' Pilzfamilie, können Schwefelköpfe sein.
    LG Astrid
  • Klaus Duba 27. August 2011, 20:39

    Hi Tobias,
    es drängt sich mir die Frage auf ob du nicht mehr zum Fotografieren kommst! ;-)
    Feine Aufnahme dieser Truppe in einer guten Quali und für mich ein echter Hingucker.
    LG
    Klaus
  • N. Claudia 27. August 2011, 19:28

    das sieht ja fast aus wie in einem märchenbuch...
    total schön ist deine pilzgroßfamilie...

    lg. ins wochenende
    die claudia
  • Klaus Zeddel 27. August 2011, 15:14

    Wow, da hast Du ja eine riesige Kolonie von Pilzen gefunden. Sie machen sich prächtig am Baumstumpf und von grünem Moos umgeben. Bisher waren wenig zu sehen, aber die Regenfälle der lertzten Tage werden sie zum Vorschein bringen.
    LG Klaus
  • ReMo-49 27. August 2011, 12:46

    Schade dass die nicht essbar sind. Ich liebe Pilze - auch mit "s" :-))
    LG Reiner
  • Rike Gr. 27. August 2011, 12:28

    einen richtig schönen Platz haben sich diese kleinen Pilze ausgesucht lieber Tobias..
    es ist jetzt die Zeit der Pilze.. ich habe auch neulich Pfifferlinge gefunden.. aber nicht fotografiert, sondern verspeist:-)))
    auch dir ein schönes Wochenende
    Rike
  • Stella Marie 27. August 2011, 12:16

    ..nett die Pilzgruppe - wie sie eng zusammenstehen..
    schön auch das Ergänzugsgrün in Form von Moos.
    Dir soll`s auch gut gehen, nicht nur am Wo.ende.
    Herzlichst.
    Marie

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 800