1.953 43

Papa... Razzi....


kostenloses Benutzerkonto, tut nichts zur sache

Welle erwischt

Canon EOS Digital

Kommentare 43

  • Papa... Razzi.... 9. Mai 2005, 18:08


    Ich Denke Also Spinn Ich, 27.04.2005 um 16:45 Uhr

    Ergänzung 28.04.05
    Interessant - der User wünscht Begründungen für Contras, ignoriert einen jedoch dafür (und ich denke dass ich die Begründung wirklich sachlich gehalten hab)... Zitat einer QM: "knips du weiter aber schreib zu meinen nichts mehr, denn mit deinem datenmüll kann ich sowieso nichts anfangen" Soviel zur Kritikfähigkeit... Bei 5 Stimmen Unterschied im Voting hätte ich mir das noch mit "verletztem Stolz" erklärt, ein Stimmenverhältnis von 2:1 spricht jedoch eine klare Sprache... man will aber anscheinend die Contra-Voter zum Schweigen bringen... naja, meine Anmerkungen sind anscheinend nicht länger erwünscht, wenn sich die Bilder also ohne Anregungen verbessern werde ich wohl künftig anonym voten müssen, ob Pro oder Contra :-(


    du hast doch wirklich an schaden du spinner

    du warst zu dem zeitpunkt noch gar nicht auf igno!

    ABER JETZT BIST ES !!!
  • Michael Resch 29. April 2005, 8:35

    Bei uns in Österreich geht die Notenskala nur bis 5. So bewerte ich den Bildaufbau natürlich nicht. In Noten ausgedrückt für meinen Geschmack 3- . Also nicht grottenschlecht.
    Das mit dem Fußballer war eigentlich als Beispiel dafür gedacht, dass man bei Sportaufnahmen (allgemein) immer einen etwas großzügigeren Ausschnitt nehmen soll, um das Bild am PC so gestalten zu können, wie man es gerne hätte und man nicht etwas verpasst oder gestalterisch eingeengt wird.
    Bei solch schwierigen Lichtsituationen würde sich der RAW Modus und ein starker Systemblitz anbieten (je nachdem wie nahe man da rankommt) , oder ein Stabblitz, z.B. von Metz, könnte da den Vordergrund schon etwas aufhellen.
    LGMR
  • Papa... Razzi.... 28. April 2005, 23:30

    ja in dem punkt mit der überbelichtung des wassers gebe ich dir voll recht.
    nur der punkt deines golden gole beispiels, ich meine wo ist denn bei mir was angeschnitten.
    nicht das wir uns falsch verstehen, du hast schon recht meine bilder sind längst nicht galeriereif, aber der bildaufbau ist doch nicht so schlecht wie du schriebst (mangelhafter bildaufbau).
    mangelhaft heisst note 5 und bedeutet fast grottenschlecht!
  • Michael Resch 28. April 2005, 23:21

    @Papa... Razzi....
    Für mich ist die Begründung logisch, denn es gibt andere Surfbilder, und zwar nicht aus München, bei denen auf den Bildaufbau geachtet wurde. Egal wie man den Bildaufbau zustande bringt, es sollte einen geben, oder zumindest könnte er besser sein. Bei Sportaufnahmen ist es sowieso ratsam immer etwas mehr Umfeld miteinzubeziehen, damit ein nachträglicher Bildschnitt möglich ist. Denn was könnte schlimmer sein für einen Sportfotografen, als wenn z.B. der Fuß des "Golden Gole" - Schützen bei der Fußball WM abgeschnitten ist ?

    Auch ich achte bei Sportaufnahmen nicht auf den Bildschnitt, nur manchmal wenn es möglich ist, aber ich achte am PC drauf.
    Lies dir nochmal meine obrige Anmerkung durch, und dann vergleiche diese mit deinem neuesten Surfbild...fällt Dir was auf?? ....Genauso habe ich in meiner Bemerkung das Bild beschrieben, wie es aussehen könnte, zumindest wie ich es mir vorstellen würde von der Bildgestaltung...gefällt mir gut. Leider ist hier allerdings die Belichtung des Wassers nicht so optimal.
    im Herzen von München
    im Herzen von München
    Papa... Razzi....

    LGMR
  • Papa... Razzi.... 28. April 2005, 22:06

    @herr resch

    machen sie es mal nach in so einem moment auf den bildaufbau zu achten, wie ich oben schon schrieb ist das original nur minimal grösser!
    wobei eigentlich doch alles stimmt, auch nach links ist genügend platz frei.

    nicht falsch verstehen, mir gehts hier nicht um die galerie, sondern um begründungen die logisch bei einem solchen bild sind.



  • Michael Resch 28. April 2005, 16:15

    @Mike B.
    Ich hätte links mehr Platz gelassen, damit die Mächtigkeit des Wassers besser rüberkommt und der Surfer mit dem Oberkörper aus der Mitte weg ist. Außerdem hätte ich den Surfer weiter oben ins Bild gesetzt, damit er wirklich auf dem Wasser und nicht auf dem Bildrand surft. Das mit dem Brett in der Ecke und der Diagonale des Surfers finde ich allerdings gut. Auch hätte ich das Wasser etwas weniger geschärft und das Gesicht noch was aufgehellt.
    LGMR
  • The Weather Man 28. April 2005, 15:12

    @resch
    mangelhafte bildgestaltung?
    wie haettest du es gestaltet
  • Papa... Razzi.... 28. April 2005, 13:14

    danke ari
  • Zdenek Baranek 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    P R O
  • Michael Resch 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    Surfer zu dunkel. Mangelhafte Bildgestaltung.
    contra
  • Vera Boldt 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    pro
  • † Karl - Hermann Simon 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    +
  • Georg Immendorf 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    pRo!

    gruß chris
  • Uwe Korte 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    pro
  • Aurora G. 27. April 2005, 15:46 Voting-Anmerkung

    +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz