Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
537 20

Wellblechdach

Aus Blech war die Pilzkappe zwar nicht, aber ziemlich gewellt ;o)

Niederbayerisches Hügelland, 19.09.2009

___ Canon EOS 30D ___ Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di ___
___ F11 ___ 0,4 Sek. ___ Belichtungskorrektur -1/3 ___ ISO 200 ___

Kommentare 20

  • Bernhard Buchholz 19. Juni 2014, 22:09

    Diesen Pilz hast du echt gut getroffen, Farben und Schärfe sind gelungen, aber auch die Form ist echt interessant, das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Sigrid aus SPB 12. August 2012, 19:18

    Der Titel passt perfekt zum Foto!

    LG von Sigrid
  • Bernhard Kuhlmann 15. November 2011, 18:12

    Das Dach des Pilzes, erinnert an die Congresskalle in Berlin !
    Gruß Bernd
  • Christian Barz 26. September 2010, 21:48

    Wenn da jetzt unten herum noch ein paar Zwerge hüpfen würden, könnte es glatt aus einem Märchen sein:
    Wunderbar, auch technisch richtig brillant.
    Gruß Christian
  • EMK 2. Juni 2010, 21:40

    Ein klasse Titel zu deiner schönen Aufnahme!

    VG, Michael
  • Achim P 8. Dezember 2009, 18:41

    Schöne Nahaufnahme mit passendem Titel. LG Achim
  • Fritz Stümpfl 14. November 2009, 18:47

    @ all:
    Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen.
  • Angela J. 11. November 2009, 19:34

    Gefällt mir gut, vor allem in dem Licht.
    LG Angela
  • Peter Arnheiter 9. November 2009, 20:52

    In gut harmonierenden Farben und mit einem gekonnt realisierten Verlauf der Schärfe präsentierst Du uns Deinen "Wellblechpilz". Auch die Bildaufteilung gefällt mir, folgt sie doch angenähert dem klassischen Prinzip des Goldenen Schnittes. Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • n o r B Ä R t 9. November 2009, 12:17

    Schön eingefangen ! Prima vom Licht und den dezenten Farben !
    Die Struktur ist schon interessant ! Wellblech ähnlich, in der Tat !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Jutta Grote 8. November 2009, 12:09

    Sehr gut diese makroaufnahme.
    Einen interessanten Pilz hast du aber auch gefunden, mit dem "Blechdach". Schöne, natürliche farben, guter Bildschnitt und Schärfe.
    LG Jutta
  • Wilhelm Fotos 6. November 2009, 12:19

    Ein herrliche anzusehendes Bild. Angenehme Farben und prima Bildaufbau. Mir gefällt auch daß in den hellen Stellen überall noch Zeichnung ist. Prima gemacht.
    LG
    Norbert
  • Anni 58 5. November 2009, 21:13

    Das waren doch beim Betrachten tatsächlich meine ersten Gedanken - was für eine Perspektive, die "Dinger" findet man ja nunmal nicht gerade auf Augenhöhe -.Ein tolles Motiv und dieser Pilz hat es ganz bestimmt verdient hier als Star präsentiert zu werden. Dein gewählter Titel paßt absolut und für mich ist es eine perfekte Fotoarbeit, Schärfe, Auslichtung, Bildaufbau, Freistellung stimmt alles, Glückwunsch Fritz, gefällt mir ausgesprochen gut Dein "Wellblechdach" LG Anni
  • Uli Esch 5. November 2009, 6:36

    @Fritz
    Sonnenlicht also. Ok, damit muss man dann leben. Man hätte allerdings in dem Fall einen Reflektor (aufgeschnittene Milchtüte) einsetzen können. Damit hättest Du den Schatten eventuell schon bei der Aufnahme mildern oder vermeiden können ;-)

    LG
    Uli
  • Fritz Stümpfl 4. November 2009, 22:34

    @ Uli:
    Eine zusätzliche Lichtquelle hatte ich nicht. Der Schatten ist von ein wenig Sonnenlicht, dass durch die Bäume kam. Hatte zunächst versucht, ihn mit Bearbeitung wegzubringen, was mir aber nicht gelungen ist.

    @ Emmi:
    Ein Making of gibt es leider nicht, vielleicht auch zum Glück ;o) Ich rolle da eine Reisstrohmatte am Boden aus, da kommt die ganze Ausrüstung drauf und ich auch noch und dann geht das schon irgendwie ;o)