Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Welcome to London

Welcome to London

925 2

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Welcome to London

Picadilly Circus hat gerade Nachts eine besondere Atmosphäre.
HDR aus 9 Bildern. Was man dem Bild nicht ansieht ist der Aufwand, der für diese Aufnahme nötig war. Die halbautomatische Geisterbildkorrektur von Photomatix musste hier an vielen Stellen helfen. Sonst wäre die Reklamewand nicht so klar dargestellt.
Bitte auch hier wieder um konstruktive Kritik.

Kommentare 2

  • Georg N. 3. November 2012, 12:49

    Hallo Bert, danke für die Kritik.
    Mit dem Bauch hast Du recht. Ich habe mich bei dem Bild so auf die gesamte Belichtung konzentriert, dass mir der Bauch gar nicht so aufgefallen ist. Abschneiden wäre aber nicht so gut. Wegstempeln ist hier wohl die bessere Variante, da die Fahne sonst zu sehr an den Rand gedrängt wird.
    Was die Farbe des Copyright Schriftzugs angeht, so kann man geteilter Meinung sein.Vielleicht wäre gelblich oder Ocker wirklich besser gewesen.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Berthold Schieffer 17. Oktober 2012, 11:07

    Hallo Georg

    (c) - ist gerade an dieser Position schnell zu übermalen, daher "fast" nutzlos und in dieser Farbe stört es mich (rot=Signalfarbe; Blick wird abgelenkt)
    Ich hätte den Bauch links im Bild auch noch weggeschnitten, da dieser auch "deutlich verwackelt" ist ;)

    Die Atmosphäre ist gut eingefangen, die Lichtverteilung vom HDR her stimmig und nix übertriebenes. ^^

    Vg,
    Bert

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 9.0 mm
ISO 640