8.711 50

Joachim Haak


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Welcome ?

war's das schon mit unserer Willkommenskultur?

danke Kerstin

Kommentare 50

  • Michi M. 87 3. Mai 2016, 12:21

    Eine sehr tiefgründige Arbeit, zu einem ernsten und sehr aktuellen Thema, das du in deinem Werk sehr gut veranschaulicht hast!
    Lg :)
    Michi
  • Pixelknypser 21. März 2016, 21:39

    eine wunderbare Aufnahme,einfach klasse von Dir in Szene gesetzt.Das gefällt mir+++VG Ingo
  • † Anne Louise Schneider 12. März 2016, 9:32

    "Willkommmenskultur" - wieder nur ein Schlagwort
    so düster dein Bild, doch sehr passend!
    Grüße von Anne
  • KUNSt-RUINE 5. März 2016, 17:25

    sehr stark +++++
    viele grüße
  • Ute T... 1. März 2016, 18:36

    Dein Bild zeigt die eisige und abweisende Stimmung in Europa! Ein außergewöhnliches und sehr bedrückendes Bild. Ich finde es großartig und hätte ich einen Vorschlag frei , würde ich es für die Galerie vorschlagen. Nicht so sehr in der Hoffnung auf einen Stern, auch wenn er mehr als verdient wäre, sondern wegen der Öffentlichkeit und der Diskussion. Ich finde wir dürfen der Auseinandersetzung nicht müde werden, denn dann gewinnen die Rechten. Und Deine Fotokunst, die Du hier zeigst ist phantastisch! Liebe grüße, ute
  • mirabay 22. Februar 2016, 19:16

    Ein aktuelles Thema sehr gut umgesetzt. Hier werden Emotionen geweckt und ich hoffe, dass Deutschland seinen Kurs beibehält. Denn wir tragen große Verantwortung den Flüchtlingen gegenüber. Immerhin sind wir auch beteiligt am Krieg in Syrien. Und wer vor Krieg und Massaker flüchtet sei willkommen. Uns könnte es ja auch noch einmal treffen und dann?
    Lg
    mirabay
  • Antje A. 21. Februar 2016, 16:40

    ... ein thema das das land,die menschen spaltet ... jeder einzelne muss sich mit seinem gewissen auseinandersetzen -aber in gewalt ,in hass gegen die menschen die hier ankommen,darf es nie ausarten ! ... es gibt keine schnelle lösung ,aber es ist schon ein krasses armutszeugnis,das eine grosse und angeblich starke EU auf ganzer linie versagt ! ...
    salute,Antje
  • ilsabeth 20. Februar 2016, 22:33

    Ja, man muss das Problem doch mal differenziert betrachten:
    Wer flüchtet, weil er nicht verhungern will, ist ein Wirtschaftsflüchtling, der muss weg. Wer vor einem Krieg flüchtet, an dem Deutschland mit seinen Waffen verdienen kann, der ist ein echter Flüchtling, der darf bleiben. Hab ich doch richtig verstanden, oder?
    LG ilsabeth
  • Rike Gr. 18. Februar 2016, 12:52

    eine fantastische ausdrucksstarke Arbeit von dir lieber Jo.. zu diesem aktuellen Thema... und du bringst es damit genau auf den Punkt....und es macht sehr nachdenklich....
    Lieben Gruß
    Rike
  • visionsandpictures 17. Februar 2016, 17:55

    Es herrscht eisige Stimmung in Europa !
  • gabi44 16. Februar 2016, 13:59

    Ein Bild, mit dem Du Dich mit der aktuellen Situation
    künsterlich und kritisch auseinandersetzt. Das ist lobenswert und was Dein kreatives Bild betrifft, beachtenswert. Eine Antwort? Ich möchte mich nicht
    der Polemik anschließen, die leider z.Zt. vorherrscht.
    Was wir brauchen, ist eine überregionale Gruppe von
    Menschen, die keiner Partei angehören und die
    sich auf die Erkenntnisse von klugen Köpfen stützen,
    die sich seit langem mit venünftigen Lösungen be-
    schäftigen.
    lg gabi 44
  • Helga Noll 16. Februar 2016, 11:22

    Dein Bild zeigt die WAHRHEIT .......
    E n d e !!!
    Grüße Helga

  • Esther Margraff 16. Februar 2016, 10:26

    Hätte man beizeiten nur die Richtigen und nach Kontrolle reingelassen, dann würde jetzt auch vorwiegend denen Hilfe angedeihen die sie wirklich brauchen. Aber so herrscht Chaos um nicht zu sagen Anarchie. Ich finde die Situation beängstigend, beängstigend für ganz Europa.
    Aber klasse Bild!
    LG
    esther

  • manfred.art 15. Februar 2016, 8:01

    es rüttelt lieber freund!! bis bald ganz lieben gruss an dich, MANFRED
  • sisley 14. Februar 2016, 16:50

    alles hat 2 Seiten - ich bin da auch eher bei LuftikusNord, in Ö ist es ähnlich
    lg sisley