Welcher Witzbold ...

Welcher Witzbold ...

1.365 16

Christap


Premium (World), Karben

Welcher Witzbold ...

... hat den Kaugummi im Fisch versteckt ??

Der Seehund (Phoca vitulina) ist eine in allen nördlich-gemäßigten Meeren verbreitete Robbe aus der Familie der Hundsrobben. Seehunde sind kleine und schlanke Robben (Männchen etwa 170 cm, Weibchen 140 cm, Gewicht 150 beziehungsweise 100 kg). Sie sind sehr gute Schwimmer, die bis zu 200 m tief und 30 Minuten lang tauchen können. Für gewöhnlich dauert ein Tauchgang aber nur drei Minuten. Der Seehund kommt auf der Nordhalbkugel im Atlantik und Pazifik vor. Er bevorzugt Küsten mit trockenfallenden Sandbänken, auf denen er vor Feinden sicher ist. Man findet ihn aber auch an geschützten Felsküsten. Die weltweite Gesamtpopulation der Seehunde wird auf 500.000 Individuen geschätzt. Von diesen leben 90.000 an europäischen Küsten.

Das Foto entstand bei der Fütterung der Seehunde im Frankfurter Zoo.
Panasonic DMC-FZ 30, September 2006

Im Becken nebenan rief dieser Zeitgenosse

Heee, ihr da ...
Heee, ihr da ...
Christap

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 16

  • Daniel Liebscher 17. September 2006, 23:14

    Sehr knuffig!!! :-) Glaub diese Robbenart ist noch mit die süßeste! Wie die immer aus ihren Äuglein guckn... Scheinen voll ins Kindchen-Schema zu fallen... Und Du hast das ganze sehr schön in Szene gesetzt!!! Gefällt mir sehr gut! LG Daniel
  • Caren Dallmeyer 16. September 2006, 17:40

    ...ist der Gesichtsausdruck nicht klasse...welch'panischen Augen; "..hoffentlich klaut mir keiner meinen Fisch"! Toll gesehen und festgehalten! LG Caren
  • Viktor Hazilov 16. September 2006, 12:30

    ein schönes bild
  • Christap 16. September 2006, 1:46

    @Alle: Vielen Dank für die positiven und lobenden Anmerkungen. Beim Rahmen hatte ich mich ja zurückgehalten ... *gg*
    @Herbert: Hab' versucht, Aufnahmen der "Unterwasser-Schwimmer" zu machen ... alles nix geworden *seufz*
    @Andreas: Das Gewicht zur Körpergröße ist mir beim Übertragen des Textes gar nicht aufgefallen. Aber, wie sagt man so schön: "wem der Schuh passt..."
    @Jo: Na, da bin ich ja nochmal gut weggekommen :-))
  • Jo Kurz 16. September 2006, 0:53

    ein exzellentes foto!
    nicht einmal ein einziges pixel, für das ich einen verbesserungsvorschlag hätte.....
    gruss jo
  • L-o-r-a-n-t 15. September 2006, 23:52

    sehr schöne Aufnahme

    LG Lori
  • Erika Basel 15. September 2006, 20:46

    schließe mich renate an, schön festgehalten. lg erika
  • Dagmar Gernt 15. September 2006, 19:34

    Ein ganz klasse Schnappschuss.
    LG
  • Dieter Geßler 15. September 2006, 19:30

    Tolles Motiv, schöne Bildgestaltung und Schärfe.
    VG Dieter
  • Anjas Augen - Blicke 15. September 2006, 17:22

    Christa, das ist eine perfekte Aufnahme geworden.
    Vor allem der Fisch im Maul ist prima.
    Liebe Grüsse
    Anja :-)
  • Inger D.-G. 15. September 2006, 16:51

    Eine schöne Bildgestaltung und Schärfe, die Tonung find ich gut gesetzt.
    lg Inger
  • Thomas Will 15. September 2006, 16:36

    Klasse Titel zum Foto.
    Feiner Schnappschuß ist dir da gelungen.

    VG Thomas
  • Fred Pechardscheck 15. September 2006, 16:27

    Deine Zoofotos begeistern mich immer wieder.
    lg Fred
  • Andreas Rinke 15. September 2006, 16:04

    Hehe, 150 Kilos bei 1,70 Länge ist also schlank!
    Gottseidank, ich dachte schon, ich müßte Diät machen :-)
    Schön erwischt hast Du den Wonneproppen!
    Hat wirklich so einen richtigen Dackelblick :-)
    LG Andreas
  • Kulturbeutel 15. September 2006, 15:52

    Zur Fütterung an Land gekommen und klasse erwischt.
    LG Manni