Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Welche Pflanze sieht jetzt so aus

Welche Pflanze sieht jetzt so aus

981 4

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Welche Pflanze sieht jetzt so aus

Diese Aufnahme stammt vom letzten Samstag

Kommentare 4

  • Hartmut Lichti 8. April 2003, 23:29

    Hallo Bernd,
    ich gebe mich geschlagen, und das obwohl ich früher auch Zweiblatt im Garten hatte. (Bin wohl erst später aus dem Winterschlaf erwacht.)
    Gratulation an Hawi und Gruß, Hartmut
  • Bernd Bellmann 8. April 2003, 23:08

    Jetzt habe ich endlich wieder Zeit um zu antworten. Hawi hatte Recht. Es ist ein großes Zweiblatt (Listera ovata), das ich schon einmal in einem früheren Stadium als Rätsel hatte.
    Verschärftes Rätsel
    Verschärftes Rätsel
    Bernd Bellmann
    In Kürze wird sich dann dieser Trichter öffnen und die zwei Blätter die typische Form dieser Pflanze annehmen. Der Blütenstand, der hier schon im Ansatz zu sehen ist wird noch etwa 4 Wochen brauchen bis er voll ausgeschoben ist und die Blüten sich öffnen.
    Großes Zweiblatt mit 3 Blättern
    Großes Zweiblatt mit 3 Blättern
    Bernd Bellmann

    Nochmal Gratulation an Hawi.
    Bernd
  • Hartmut Lichti 8. April 2003, 22:53

    für ein Zweiblatt sind wohl ein paar Blätter zuviel ;-) (?)
    und bei einer Orchidee im allgemeinen sollte man auch die Blattnerven sehen (?)

    mein Quiz war leichter:
    Quiz
    Quiz
    Hartmut Lichti

    Ich beantrage daher einen Tipp.
    z.B. Biotop (Sumpf?), oder eßbar?
    Gruß, Hartmut
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. April 2003, 20:11

    Großes Zweiblatt? Wieder mal eine starke Rätselfrage von dir- du bildest noch die ganze FC! Gruß Hawi, der auch vom Foto angetan ist!