Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

welche Pflanze ist das ?

wer kennt diese Pflanze ,die sich in unseren Garten verirrt hat ,
ich dachte erst es wäre ein Maisstengel.....aber es ist kein Maiskolben darin ...
ich weis es nicht was es ist ...
hier in der FC ist bestimmt jemand---der sich damit auskennt ...:-))

Kommentare 19

  • † Foto-Volker 23. August 2020, 15:34

    Die Besitzer von Wellensittichen kennen sich da aus!
    VG Volker
  • Cecile 23. August 2020, 11:21

    Interessant die Blüten der Hirse und gut auch von dir fotografiert, Irene.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • K. Schmitt-Rau 22. August 2020, 18:43

    Nachdem das Rätsel nun mehrfach gelöst wurde, bleibt mir nur doch, dir zu dem schönen Foto zu gratulieren. Gruß Karlheinz
  • Christine Sch. 22. August 2020, 17:35

    Ich komme etwas spät, habe auch an Hirse gedacht. LG von Christine
  • Ressin 22. August 2020, 7:30

    Eine sehr schöne Hirse zeigst du uns. Es ist schon erstaunlich wie die wundervolle Natur sich verbreitet, ohne das wir etwas dazu tun müssen.
    Und wie Kerstin schon schreibt " Unkraut gibt es eigentlich gar nicht." !!!
    Ich wünsche dir, liebe Irene, ein sehr schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Rubie 22. August 2020, 0:21

    Wunderschön dann laß sie wachsen mal sehen was sie bringt.LGrubie
  • Charly08 21. August 2020, 22:27

    Prima festgehalten.
    LG Gudrun
  • Kerstin Püttmann 21. August 2020, 17:42

    Sieht sehr schön aus! Gut dass du nicht gleich alles herausschmeißt, was du nicht kennst! Und man weiß ja heutzutage: Unkraut gibt es eigentlich gar nicht. Dazu leistest du einen schönen Beitrag! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Irene!
    Kerstin
  • tinchen49 21. August 2020, 16:56

    deine Frage wurde schon beantwortet. Wunderschön hast du diese Pflanze mit deiner exzellenten Aufnahme in Szene gesetzt.
    lg tinchen
  • Vitória Castelo Santos 21. August 2020, 16:25

    Kompliment eine gutes Foto.
    Wünsche Dir ein gutes Wochenende.
    Vitoria
  • Fotofan9 21. August 2020, 15:23

    Schön, aber ich kenne sie auch nicht. LG Harald
  • Irene T. 21. August 2020, 14:33

    "Danke" an 
    cabrio2 ... WERNER-ZR ... und Adrianus Aarts ... 
    sie haben alle herausgefunden das es sich um Hirse handelt ...
    den genauen Begriff  Sorghum hast Cabrio 2 gefunden ...ich habe jetzt lange gegoogle und alles im  Wickipedia ...https://de.wikipedia.org/wiki/Hirse nachgelesen ...
    richtig herausgefunden haben es alle drei ..."Danke für eure Hilfe "...
  • † smokeybaer 21. August 2020, 14:14

    Keine Ahnung aber schön gezeigt gr smokey
  • Matteo70 21. August 2020, 13:30

    sieht in jedem Fall gut aus, gesehen habe ich diese Pflanze auch schon, glaube aberr nicht, dass das Mais ist, auch wenn die Blätter tsrak daran erinnern.
  • Adrianus Aarts 21. August 2020, 13:28

    Noch nie so oft gesehen in den FC Irene, feine und besonder Aufnahme
    Ich denke an Rispenhirse Panicum miliaceum
    LG Ad